Berufsprofil der AbsolventInnen

Die AbsolventInnen des Bachelor-Studiengangs „Unternehmensführung“ sind in den folgenden Kernbranchen gefragte Fachkräfte: Selbständiges Unternehmertum, Unternehmensbezogene Dienstleistungen (insbesondere Unternehmens- und Personalberatung; Wirtschaftstreuhandwesen; Gründungs- bzw. Start-up-Beratung), Information und Consulting, Selbständige Unternehmensberatung für KMUs, Akademien und Kammern, Banken, Versicherungen, Steuerberatung, Unternehmen der produzierenden Industrie, Handel, Tourismus und Non-Profit-Organisationen und NGOs.

 

Beispiele:

Die AbsolventInnen sind in allen betriebswirtschaftlichen Funktionsbereichen des mittleren Managements z.B. in den Bereichen Strategische Unternehmensplanung und -entwicklung, Qualitätsmanagement, Human Resource Management, Rechnungswesen & Controlling, Business Development, Marketing und Business Process Management tätig.

Insbesondere im Bereich der Übernahme und Nachfolge von (Familien)Unternehmen bietet der Studiengang Unternehmensführung des Management-Rüstzeug zur selbständigen und erfolgreichen Gestaltung und Führung an.

 

Interviews von Studierenden/AbsolventInnen finden Sie hier.

Kontaktpersonen
Klose Wolfgang
Studiengangsleitung:
Prof. (FH) Dr. Wolfgang Klose
+43 5372 71819 142
Wolfgang.Klosefh-kufstein.ac.at
Puchner Monika
Studiengangsassistentin:
Monika Puchner
+43 5372 71819 102
Monika.Puchnerfh-kufstein.ac.at
Fakten zum Studiengang
Dauer:
6 Semester
Organisationsform:
Vollzeitstudium
Kosten:
€ 363,36 + € 17,50 ÖH-Beitrag pro Semester
Unterrichtssprache:
80% Deutsch, 20% Englisch
Verliehener Abschluss:
Bachelor of Arts in Business (B.A.)
Auslandssemester:
Auslandssemester im 5. Semester

Niveau der Qualifikation:
Stufe 1, Bachelor

Zugangsvoraussetzungen:
siehe hier.