LEBENSZYKLUSORIENTIERTE QUALITÄTSOPTIMIERUNG VON GEBÄUDEN – „LQG“

LQG
LQG
LQG
Wesentliche Ziele: Methodik Life Cycle Costing im Planungsprozess, Aufbau zweier Datenbanken, die Entscheider quantitativ wie qualitativ unterstützt.

Das FH_netzwerk_BAU besteht aus der Kooperation von fünf Fachhochschulen unter der Federführung der FH Kufstein. Ein Ziel des Projektes ist die Vernetzung der fünf Fachhochschulen, die in ihren jeweiligen, auf einander abgestimmten Schwerpunkten ihr Expertenwissen ausbauen.

Teil des Projektes ist aber auch die Integration einer Reihe von externen Experten und die Unterstützung durch die Bauwirtschaft (iC Consulenten, Woschitz Engineering, ATP AG, ALUKÖNIGSTAHL, SFL Metallbau und STRABAG AG), die nicht nur finanzielle Unterstützung leisten, sondern auch durch Praxisbeispiele die Anwendung der Forschungsergebnisse sicherstellen.





News
Grünes Licht für die Internationale Schule an der FH Kufstein
Die Stiftungsvorstände der FH Kufstein Tirol-Privatstiftung informierten im Rahmen einer Pressekonferenz am 2. April 2013 über Neuigkeiten zur internationalen Schule und die Pläne zur Gestaltung des Campus im Rahmen des Neubaus.

Mehr erfahren
FH Kufstein schneidet gut ab im österreichischen FH-Ranking
Rankingerfolge der FH Kufstein: Facility- & Immobilienmanagement, Europäische Energiewirtschaft und Sport-, Kultur- & Veranstaltungsmanagement in den Top 5.

Mehr erfahren
FH Kufstein Tirol erhält Qualitätssiegel der Europäischen Kommission
Die Europäische Kommission hat der Fachhochschule Kufstein Tirol das ECTS-Label und zusätzlich das Diploma Supplement-Label verliehen und bestätigt die Exzellenz und hohe Qualität der FH im Bereich der internationalen Mobilität.

Mehr erfahren