News

voiXound – ein Weg zur neuen Volksmusik

Im Zuge eines Fallstudienprojekts des Masterstudiengangs Sport-, Kultur- und Veranstaltungsmanagement der FH Kufstein Tirol wird der „Neuen Volksmusik“ am 18.01.2014 mit der Veranstaltung „voiXound“ ein interaktiver sowie programmreicher Tag inklusive Workshops und Live Auftritt von IRISHSteirisch in der Tiroler Gemeinde Ebbs gewidmet.
Die Festung wird mobil – Studierenden Projekt der FH Kufstein Tirol programmiert App für die Festung Kufstein

Im Oktober 2013 wurde das Projekt „Festungs App“ an eine Fallstudiengruppe des Studiengangs Web Business & Technology Jahrgang 2012 vergeben. Nun wurde dem Auftraggeber der Festung Kufstein das Zwischenergebnis präsentiert.
Buchpublikation von Prof. (FH) Dr. Verena Teissl

Wissenschaftliche Publikation „Kulturveranstaltung Festival: Formate, Entstehung und Potenziale“ von Prof. (FH) Dr. Verena Teissl wurde im Rahmen einer Podiumsdiskussion vorgestellt.
Masterabsolventin der FH Kufstein Tirol erhält Wissenschaftspreis 2013 der Tiroler Wirtschaftskammer

In einem Festakt wurden am 17.12. die Wissenschaftspreise 2013 der Tiroler Wirtschaftskammer verliehen. Anlässlich der Ehrung der ausgezeichneten Nachwuchs-wissenschaftlerInnen der Universität Innsbruck, des MCI und der Fachhochschule Kufstein wurde von den Rektoren der Hochschulen aus aktuellem Anlass auch das Verhältnis zwischen Wirtschaft und Wissenschaft angesprochen.
Internationaler Austausch im Rahmen von Kulturhauptstadtprogrammen

Im Rahmen eines verstärkten internationalen Dialogs mit akademischen Partnern in Europäischen-Kulturhauptstadt-Regionen, führte der Leiter des Studiengangs Sport-, Kultur- & Veranstaltungsmanagement Prof. (FH) Dr. Robert Kaspar Vorträge in der diesjährigen Kulturhauptstadt-Region "Marseille/Provence 2013" durch.
Veranstaltungen
Mi
27. Aug.
Do
11. Sep.
Meet & Greet, Egger Werk
St. Johann in Tirol
Sa
20. Sep.
Sponsion 2014
FH Kufstein, Aula