News

Sport als Integrationshilfe

Am Donnerstag den 23. Jänner 2014 fand in der Mehrzweckhalle der Fachhochschule Kufstein Tirol ein Sport- und Bewegungstag mit buntem Programm für Schüler der Volksschule Kufstein und der Hans Henzinger Schule (Sonderpädagogisches Zentrum) statt. Organisiert wurde dieser Tag von fünf Studierenden der FH Kufstein Tirol.
Money talks – 8. Jahrestagung des Fachverbandes Kulturmanagement

Unter der Leitung von FH-Vizerektorin Prof. (FH) Dr. Verena Teissl fand mit großem Erfolg an der FH Kufstein Tirol die 8. Jahrestagung des Fachverbandes Kulturmanagement statt.
Fachhochschule Kufstein Tirol setzt gute Vorsätze schon zu Jahresbeginn in die Tat um

Neues Leitbild und abgeschlossene Revision der Master-Studiengänge wurden an der Fachhochschule Kufstein Tirol im vergangenen Jahr durchgeführt, nun rechtzeitig zu Jahresbeginn können diese vorgestellt werden.
voiXound – ein Weg zur neuen Volksmusik

Im Zuge eines Fallstudienprojekts des Masterstudiengangs Sport-, Kultur- und Veranstaltungsmanagement der FH Kufstein Tirol wird der „Neuen Volksmusik“ am 18.01.2014 mit der Veranstaltung „voiXound“ ein interaktiver sowie programmreicher Tag inklusive Workshops und Live Auftritt von IRISHSteirisch in der Tiroler Gemeinde Ebbs gewidmet.
Die Festung wird mobil – Studierenden Projekt der FH Kufstein Tirol programmiert App für die Festung Kufstein

Im Oktober 2013 wurde das Projekt „Festungs App“ an eine Fallstudiengruppe des Studiengangs Web Business & Technology Jahrgang 2012 vergeben. Nun wurde dem Auftraggeber der Festung Kufstein das Zwischenergebnis präsentiert.
Veranstaltungen
Fr
17. Okt.
Mi
22. Okt. - 24. Okt.