Prof. (FH) Dr. Thomas Madritsch, Geschäftsführer der FH Kufstein Tirol und Mag. Noureddine Rafili, Leiter des International Relation Office mit der Austauschkoordinatorin des Instituto Politécnico Nacional, Mtra. Dynora Vázquez Gurrola

Besuch bei Partnerhochschule in Mexico

01.02.2017 | Internationales
Um den internationalen Schwerpunkt der FH Kufstein Tirol zu stärken, besuchten Geschäftsführer Prof. (FH) Dr. Thomas Madritsch und Leiter des International Relations Office Mag. Noureddine Rafili die Partnerhochschule Instituto Politécnico Nacional Mexico.

Die Vollzeitstudierenden der Kufsteiner Fachhochschule dürfen während ihres sechssemstrigen Studiums mindestens ein Semester an einer dieser Partnerhochschulen verbringen. Für die Betreuung im Vorfeld und während des Semesters ist das International Relations Office (IRO) der FH Kufstein Tirol zuständig. Besonders wichtig für die Zusammenarbeit ist die gute und persönliche Kontaktpflege zu den Hochschulen in aller Welt. Aus diesem Grund besuchte der Leiter des IRO Kufstein, Mag. Noureddine Rafili, in Begleitung des Geschäftsführers der FH Kufstein Tirol, Prof. (FH) Dr. Thomas Madritsch, das Instituto Politécnico Nacional Mexico. Ziel des Besuchs war es zum einen, die Zusammenarbeit zwischen den beiden Hochschulen zu vertiefen und zum anderen die Studierendenmobilität zukünftig weiter auszubauen. Insgesamt studieren am Instituto Politécnico Nacional Mexico mehr als 178.000 Studierende jährlich. Mit 82 verschiedenen Instituten und 162 Partnerhochschulen haben die Studierenden in Mexiko die Möglichkeit eine Großuniversität mit internationaler Vielfalt kennenzulernen. Das Instituto Politécnico Nacional Mexico mit seinen IT Research Center zählt außerdem zu den besten Hochschulen Mexikos im Bereich Computer Sciences.