Scheckübergabe an die Gewinner (v.l. Prof. (FH) Dr. Thomas Madritsch, Mag. Jürgen Votteler, Thomas Kogler, die Klassensprecher und der Klassenvorstand der 8a)

Bundesrealgymnasium Wörgl gewinnt Matura Award 2014 (sponsored by Volksbank)

11.04.2014 | Allgemein
Der Matura Award 2014 – ein Gewinnspiel der FH Kufstein Tirol für Maturaklassen in Kooperation mit der Volksbank – geht erstmalig an eine Schule aus Tirol, an die Maturaklasse 8a des Bundesrealgymnasiums Wörgl.

Das Matura Award Gewinnspiel fand in diesem Jahr bereits zum fünfzehnten Mal statt. Besonderes Highlight zu diesem Jubiläum war der erstmalige Gewinn durch eine regionale Maturaklasse. Die Klasse 8a des Bundesrealgymnasiums Wörgl gab von allen teilnehmenden Schulen die meisten korrekten Antworten ab und gewann so den mit 3000 Euro dotierten Preis.
Im Beisein von Pressevertretern betonte Mag. Jürgen Votteler, Leiter Firmenkunden-Centers Tirol der Volksbank Kufstein-Kitzbühel: „Es freut uns außerordentlich, dass wir den fünfzehnten Maturaaward an eine Schule aus der Region vergeben dürfen. Die Förderung der Jugend liegt uns bei der Volksbank besonders am Herzen, daher ist für uns die Kooperation mit der Fachhochschule Kufstein bei diesem Award sehr wichtig.“ Gemeinsam mit Prof. (FH) Dr. Thomas Madritsch, Geschäftsführer der FH Kufstein Tirol, wurde der Scheck in der Höhe von 3.000 Euro an die Siegerklasse überreicht, die vollzählig für die Übergabe angereist war. Prof. (FH) Dr. Thomas Madritsch bedankte sich bei der Volksbank für die jahrelange Zusammenarbeit und gratulierte den GewinnerInnen im Namen der Fachhochschule Kufstein Tirol. „Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für euer Engagement bei diesem Gewinnspiel, die zahlreichen Teilnehmer bei diesem Award zeigen, wie motiviert unsere Jugendlichen über die schulischen Aktivitäten hinaus sind. Viel Erfolg für die kommenden Prüfungen und viel Vergnügen auf eurer Maturareise,“ so der Geschäftsführer der FH Kufstein Tirol.
Die Aussendung des Matura Award Gewinnspiels ging im Dezember 2013 an rund 800 Schulen in Österreich, Südtirol, Bayern und der deutschsprachigen Schweiz. Unter mehr als 500 Teilnehmern konnte sich die Klasse 8a aus dem BRG Wörgl durchsetzen, indem sie die meisten korrekten Antworten bei dem Onlinegewinnspiel gab.
Die angehenden MaturantInnen aus Tirol werden das Geld für ihre Maturareise verwenden. Zunächst muss jedoch noch die Matura bestanden werden, bevor der Schulabschluss auf einer einwöchigen Reise gefeiert werden kann.