TeilnehmerInnen und LektorInnen der ERP-Summer School 2013

FH Kufstein Tirol organisiert zum zweiten Mal die ERP-Summer School

19.05.2014 | Allgemein
Bereits zum zweiten Mal organisiert der Studiengang ERP- & Geschäftsprozessmanagement der FH Kufstein Tirol in Kooperation mit der Universität Innsbruck, dem Management Center Innsbruck, den Unternehmen ARZ/ ATSP, Egger, Swarovski und der Standortagentur Tirol die ERP Summer School.

Weiterbildung spielt bei BachelorabsolventInnen eine große Rolle, gerade im Bereich ERP Systeme und Geschäftsprozessmanagement ist es sowohl für WirtschaftsabsolventInnen als auch für AbsolventInnen von IT Studiengängen besonders wichtig am laufenden zu sein. Neben Studierenden finden sich auch MitarbeiterInnen aus großen Unternehmen unter den TeilnehmerInnen.

Die ERP- Summer School bietet die Möglichkeit zur Weiterbildung in der Fachrichtung ERP/SAP. Der Zertifikatslehrgang findet an 3 unterschiedlichen Hochschulstandorten statt, wobei die FH Kufstein Tirol den Anfang macht. Der 10- tägige Lehrgang vermittelt wichtiges Zusatzwissen für die am Arbeitsmarkt gesuchten Fähigkeiten. Unter anderem soll die Fähigkeit erlernt werden betriebliche Prozesse mittels Enterprise Ressource Planning Systemen (kurz ERP), insbesondere SAP, zu automatisieren und zu implementieren. Ziel ist es, dadurch dem Fachkräftemangel im Bereich IT/ERP entgegen zu wirken.

Der inkludierte Praxistag gibt den TeilnehmerInnen die Möglichkeit das erlernte Wissen aus aus dem Lehrgang direkt in Unternehmen an zu wenden. Hierbei konnten in den vergangenen Jahren wichtige Kontakte zu zukünftigen Arbeitgebern geknüpft werden. Die abschließende Zertifikatsverleihung findet am 1. August 2014 am MCI statt.

Einige wenige Restplätze für den Lehrgang sind derzeit noch verfügbar, nähere Informationen finden Sie unter