Global Entrepreneurship Week 2013 an der FH Kufstein Tirol

30.11.2013 | Allgemein
18.-24. November 2013, FH Kufstein Tirol, Basislager

Bereits zum zweiten Mal nahm die FH Kufstein Tirol mit eigenen Veranstaltungen und Kooperationsprojekten an der Global Entrepreneurship Week 2013 in der Woche vom 18. bis 24. November 2013 teil. Die FH Kufstein ist dabei auch eingetragener Partner der Initiative "Gründerwoche Deutschland" mit verschiedenen, grenzübergreifenden Veranstaltungen. (Information: http://www.gruenderwoche.de/ueber/foerderer_und_partner/partnerliste/index.php?id=1728

Ansprechpartnerin für die Koordination und Moderation der Global Entrepreneurship Week 2013 ist Dipl.-Kfm. Karin Steiner vom Studiengang Unternehmensführung, Hochschullehrerin für Entrepreneurship und Controlling.

Highlights in diesem Jahr waren neben dem Ideenwettbewerb „Fit for Business 2013“ und verschiedenen offenen Lehrveranstaltungen (Themen: Entrepreneurship, Marketing und Nachhaltigkeitsmanagement) der Jahrestag der Eröffnung des ersten Kufsteiner Co-Working- und Unternehmenszentrum BASISLAGER. Am Donnerstag, 21.11 fand dort in Zusammenarbeit mit der studentischen Unternehmensberatung Genefy e.V. und der Maturaprojektgruppe der Handelsakademie Wörgl ein Tiroler Gründertag mit verschiedenen Veranstaltungen rund um das Thema "Innovationen in der Energiewirtschaft" statt. Prof. (FH) Dr. Wolfgang Woyke vom Studiengang Energiewirtschaft der FH-Kufstein hat in einem Vortrag die Innovationslandschaft in der Energiewirtschaft beleuchtet und auch für interessierte Gründer zukünftige Geschäftsfelder in der Energiewirtschaft vorgestellt. Der von den Stadtwerken Wörgl initiierte Ideenwettbewerb fand reges Interesse: den ersten Preis haben zwei Studentinnen des Studiengangs Unternehmensführung gewonnen mit einer Idee zur intelligenten Nutzung urbaner Grünflächen.