Eindrücke des Homecoming Abends

Homecoming Weekend 2014

18.06.2014 | Allgemein
Mehr als 210 Absolventinnen und Absolventen aus allen Studiengängen der FH Kufstein Tirol nahmen am 4. Homecoming Weekend am 13. Juni bei Kaiserwetter in Kufstein teil.

Die Relevanz von Networking und Kontaktpflege vermittelt die FH Kufstein Tirol schon während des Studiums ihren Studierenden. Ob Kongresse oder Fachtagungen, es gibt eine Vielzahl an Events an denen Studierende und AbsolventInnen teilnehmen können. Oft bleibt jedoch nach dem Abschluss eine Frage offen – wie bleibe ich mit meinen StudienkollegInnen und ProfessorInnen in Kontakt? Die Antwort darauf ist an der Fachhochschule Kufstein Tirol leicht zu finden. Die Abteilung Alumni & Career Services kümmert sich darum mit den AbsolventInnen in Kontakt zu bleiben. Um diesen Kontakt dann auch noch persönlich zu gestalten, veranstalten wir jährlich das Homecoming Weekend, zu dem alle AbsolventInnen herzlich eingeladen wurden.

Erneut war das Event in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg. Mehr als 210 ehemalige Studierende nahmen an der Veranstaltung teil und genossen bei strahlendem Sonnenschein die Atmosphäre des Kufsteiner Campus und trafen ehemalige KollegInnen wieder. Die Stimmung war sehr ausgelassen, die AbsolventInnen genossen es sichtlich einander wieder zu treffen.

Natürlich fand auch in diesem Jahr wieder am nächsten Tag, Samstag 14. Juni das Jubiläumstreffen der AbsolventInnen statt, die vor 10 Jahren die Fachhochschule absolviert hatten. Die Studiengänge IBS 00, IWFM 00, FM 00 waren mit 45 Alumni vertreten. Teilweise waren die Jubilare von weit her angereist – Shanghai, Wien, Linz, München, Tripolis um nur einige Städte zu nennen in die es die ehemaligen Studierenden in der Zwischenzeit verschlagen hat. Die Studiengangsleiter Asc. Prof. (FH) Terence Foy, MA, BA und Asc. Prof. (FH) Dipl Ing. Christian Huber und Mag.(FH) Martina Mayer machten gemeinsam mit den Jubilaren Hausführungen und boten einen Rückblick über die Entwicklung der Studiengänge. Mit großer Freude wurde auch an diesem Tag festgestellt, dass die Kufsteiner AbsolventInnen beruflich in den vergangenen Jahren große Erfolge erzielen konnten.

Die FH Kufstein Tirol freut sich bereits heute auf das Homecoming Weekend im nächsten Jahr.