Feierliche Urkundenübergabe an der FH Kufstein (v.l.n.r.): Prof. (FH) Dr. Robert Kaspar, Prof. (FH) Dr. Christoph Eisinger, Dr. Siegfried Dillersberger, FH-Rektor Prof. (FH) Dr. Johannes Lüthi

Kufsteiner Gastprofessur für den international renommierten Marketingmanager Dr. Christoph Eisinger

20.11.2014 | Allgemein
Der Marketingmanager Prof. (FH) Dr. Christoph Eisinger, Geschäftsführer von Ski amadé, erhielt vom Stiftungsvorstand der FH Kufstein Tirol seine Ernennungsurkunde als Gastprofessor an der Hochschule überreicht.

Prof. (FH) Dr. Christoph Eisinger ist bereits seit April 2010 nebenberuflicher Lektor in den Studiengängen Sport-, Kultur- & Veranstaltungsmanagement sowie Marketing & Kommunikationsmanagement. Im Sommersemester 2014 wurde er als bestbewerteter nebenberuflicher Lektor in seiner Lehrveranstaltung Marketing evaluiert. Zusätzlich zu seiner Tätigkeit als Lektor hat er den Studiengang auch bei der Weiterentwicklung des Bachelorstudiengangs Sport-, Kultur- & Veranstaltungsmanagement unterstützt.

Prof. (FH) Dr. Christoph Eisinger ist nach langjährigen beruflichen Erfahrungen im Tourismus- und Sportanlagen-Management seit 2001 Managing Director von Ski amadé, Österreichs größtem Skiverbund: „Es ist für alle Beteiligten sehr vorteilhaft, wenn Theorie, Forschung und Praxiserfahrung synergetisch zusammenwirken: Für die Hochschule, für die Studierenden aber auch für die Wirtschaft mit den Unternehmen. Es freut mich, dazu einen Betrag leisten zu können.“

Prof. (FH) Dr. Robert Kaspar, der Christoph Eisinger bereits in seiner Tätigkeit für die Olympiabewerbung 2010 kennenlernte, freut sich, dass er seit vielen Jahren durchgehend für die praxisorientierte und wissenschaftlich fundierte Ausrichtung des Studiengangs einen zentralen Beitrag leistet: „Gerade seine sehr guten Kenntnisse der österreichischen Wintertourismusbranche sowie seine Expertise im internationalen Marketing, prädestinieren Mag. Dr. Eisinger als Gastprofessor unmittelbar an neuen Fragestellungen zur Forschung im Bereich Wintersport und Events mitzuwirken“.

Der Vorsitzende des Stiftungsvorstands Dr. Siegfried Dillersberger überreichte an der Fachhochschule Kufstein Tirol die Urkunde persönlich an Dr. Eisinger: „Dass ein so erfolgreicher Manager wie Herr Prof. (FH) Dr. Eisinger dazu bereit ist, seine reiche Erfahrung als Mann aus der Praxis unseren Studierenden zu vermitteln, ist für unsere Fachhochschule ein großer Gewinn.“