Seestadt Aspern Skatepark Event

13.09.2016 | Praxisprojekte
Im Zuge dieses Praxisprojekts haben Masterstudentinnen (Sports, Culture & Events Management) ein Konzept für ein nachhaltiges, urbanes Open-Air Event im Skatepark der Seestadt Aspern/Wien erstellt.

Nachhaltigkeit aus einer ganzheitlichen Perspektive war das Leitmotiv.
Für das Event wurde ein Branding entwickelt, welches dieses widerspiegelt und gleichzeitig einen Bezug zur Skateszene herstellt. Als Name des Events wurde deswegen 360° gewählt. Um die verschiedenen Bereiche des Urbanen Lifestyles zu präsentieren, wurde ein Rahmenprogramm erstellt, welches Workshops aus der Musik-, Kunst- und Skateszene angeboten hätte.
Zur Abrundung des Events wurden Foodtrucks lokaler Anbieter mit ausschließlich regionalem Angebot ausgesucht. Interaktive Stände sozialer Initiativen wurden ebenfalls gebucht.
Leider konnte die Veranstaltung aus budgetären Gründen seitens des Auftraggebers zum Schluss nicht umgesetzt werden.