Studierende nehmen am L’Oreal Brandstorm teil

23.10.2014 | Praxisprojekte
Studierende des Bachelorstudiengangs Marketing- & Kommunikationsmanagement qualifizierten sich beim Marketing-Wettbewerb L`Oreal Brandstorm 2014.

Aus insgesamt 48 Teams wurden Anfang Februar die nationalen Finalisten-Teams ausgewählt. Das Team LAPHEJAM, bestehend aus den Studierenden Lars Boob, Mirjam Hagen und Ophelia Grozeva, schaffte es mit seiner Idee unter die Top 7 in Österreich zu kommen und sich so für das nationale Finale in Wien zu qualifizieren.

Bei dem international ausgeschriebenen Studierenden-Wettbewerb winkt als Hauptpreis eine Reise im Wert von 10.000 €. Um beim Brandstorm teilnehmen zu können, musste ein Marketingplan für ein neues Produkt eingereicht werden. L’Oreal wechselt hier jedes Jahr die Submarke, zu der sich die Studenten ein neues Produkt überlegen sollen. In diesem Jahr war es die Marke Kiehl`s.

Als erstes Team der FH Kufstein Tirol präsentierten die Studierenden am 15. Mai 2014 ihren Produktvorschlag in Wien und traten gegen 6 weitere Teams an. Team LAPHEJAM schlug eine innovative Produktserie vor, welche in zwei Unterkategorien geteilt war. Eine der Kategorien lässt die Haare schneller und dichter wachsen und die andere Kategorie hemmt wiederum das Wachstum.

„Auch wenn die Studierenden sich in diesem Jahr nicht für das internationale Finale qualifizieren konnten, freuen wir uns über so viel Engagement außerhalb des Studiums“ so Studiengangsleiter Prof. (FH) Dr. Timo Becker. Nächstes Jahr gibt es wieder die Chance mitzumachen.