Team, Trainer und Show Act
Team, Trainer und Show Act

Tanzfieber in der FH Kufstein Tirol

21.03.2014 | Allgemein
Eine Fallstudiengruppe des Studiengangs Sport-, Kultur & Veranstaltungsmanagement namens “Show Up” brachte am 15. März 2014 HipHop & Streetdance Flair in die FH III.

Am 15. März 2014 veranstaltete das Team von “Show Up” im Rahmen eines Praxisprojektes der FH Kufstein Tirol einen ganztägigen Tanzworkshop für HipHop und Streetdance mit anschließendem Meet & Greet und einer Performance von einem Special Act. Die Workshops fanden in dem Neubau der Fachhochschule Kufstein Tirol, der FH III statt. Beginn der Veranstaltung war am 15. März 2014 um 12 Uhr. Der Veranstalter des Show Up’s war der Studiengang Sport-, Kultur- & Veranstaltungsmanagement der FH Kufstein Tirol unter der Leitung von Prof. (FH) Dr. Robert Kaspar. Nach der Begrüßung der TeilnehmerInnen und einer Präsentation über die Tanzkultur des HipHop und Streetdances, konnten die TeilnehmerInnen selbst aktiv werden. Insgesamt drei Workshopgruppen konnten jeweils 45 Minuten einmal bei jedem Trainer tanzen.

Luis Sergio, welcher extra von Kalsruhe nach Kufstein anreiste, lernte den TeilnehmerInnen die neuesten moves aus dem Bereich HipHop. Luis Sergio ist Deutscher Meister 2013 im Solo Battle und schaffte es im selben Jahr in der Pro7 Danceshow “Got2Dance” ins Halbfinale. Des Weiteren begeisterte der Deutsche Meister im HipHop Allstyle Dance Miguel Zinho die Workshopteilnehmer mit sogenannten Housemoves. Dritter Trainer war Denis Delic. Dieser brachte nicht nur die Tanzart Popping den Teilnehmern näher, sondern war zugleich auch als Mitveranstalter von "Show Up" tätig. Nach den Workshops und einer kleinen Verschnaufpause, konnten sich die TeilnehmerInnen bei einem reichhaltigen Buffet für den Abend stärken. Anschließend brachten zwei special Acts die FH III erneut zum Beben und gaben der Veranstaltung den letzten Schliff. Beim drauffolgenden Meet & Greet konnten die TeilnehmerInnen sich mit den Trainern über den aufregenden Tag austauschen und diesen so ausklingen lassen.

Weitere Informationen zu „Show Up“ finden Sie im Internet unter www.showup-online.com oder unter www.facebook.com/showupkufstein oder www.vimeo.com/85520470.