Trends in Business Communication

29.01.2016 | Praxisprojekte
Hochkarätige Vortragende werden bei dem Kommunikationssymposium des Studiengangs Marketing- & Kommunikationsmanagement im März erwartet

Am 11. und 12. März 2016 findet das internationale Symposium „Trends in Business Communication“ an der FH Kufstein Tirol statt. Internationale Experten aus der Marketing- und Kommunikationsbranche haben ihre Teilnahme bereits bestätigt.

Das Highlight des Symposiums stellen die Themen-Vorträge renommierter Kommunikationsprofis dar. Peter Thier, Leiter der Unternehmenskommunikation bei Austrian Airlines, Frank Püttmann, Leiter der Politischen Kommunikation der TUI Group, Patrick Meschenmoser, Krisenkommunikationsexperte der Internationalen Atomenergiebehörde der United Nations oder Nils Haupt, Leiter der Unternehmenskommunikation bei Hapag-Lloyd werden dabei tiefe Einblicke in ihre Arbeitswelt geben und die aktuellen Trends in der Wirtschaftskommunikation diskutieren. Moderiert wird die Veranstaltung von Kurt Hofmann, international bekannter Journalist aus Print und Fernsehen.

Die Praxis wird auch durch wissenschaftliche Beiträge ergänzt. Neben Scientific Keynotes von Kommunikationsforschern der University of San Francisco und der Universität Innsbruck präsentieren internationale Wissenschafter an beiden Tagen Ihre aktuellen Forschungsergebnisse. Dabei ist stets Raum für Diskussionen und Anregungen gegeben.

Für die Studierenden der FH Kufstein gibt es eine limitierte Anzahl von kostenfreien Tickets.Verpflichtende Vorab-Anmeldungen bitte an tibcom@fh-kufstein.ac.at