Nikolaus Saahs mit der Projektbetreuerin Mag. Annemarie Kapferer, MSc

Weinprobe im Vitus und Urban

31.01.2017 | Praxisprojekte
Studierende des berufsbegleitenden Masterstudiengangs Sport-, Kultur- & Veranstaltungsmanagement organisierten am 27.01.17 eine Weinprobe im „Vitus & Urban“.

Nikolaus Saahs ist Winzer des Nikolaihofs Wachau, mit seiner fast 2000-jährigen Geschichte das älteste Weingut Österreichs. In der Weinbar Vitus und Urban informierte er rund 70 Gäste, darunter Lehrbeauftragte und Studierende der Fachhochschule sowie Übernachtungsgäste und Kufsteiner lehrreich und charmant über seine Weißweine aus der Wachau und die biodynamische Wirtschaftsweise „Demeter“. Insgesamt sechs verschiedene Weine der Sorten Riesling und Grüner Veltliner wurden verkostet. Begleitet wurde die Weinprobe von regionalen Delikatessen, einer Fotoecke und einem Quiz mit zum Teil kuriosen Fragen rund um das Thema Wein. Drei Gewinner durften am Ende jeweils eine Flasche Wein des Nikolaihofs mit nach Hause nehmen. Dank der Sponsoren Kufsteinerland und ÖH FH Kufstein wurde der rundum gelungene Abend durch den Auftritt der Band „Souldown“ gekrönt. Bei guter Stimmung und in herrlichem Ambiente konnte im Anschluss noch bis zwei Uhr morgens weiter gefeiert werden.