Das Projektteam von Kufstein24 garantiert eine 100-prozentige Durchführung des Events aufgrund des Hybridkonzepts.
Unsplash.com

Hybrid Edition von Kufstein24 – SPORT rund um die Uhr

26.03.2021 | Praxisprojekte
Am 10. April 2021 findet Kufstein24 erstmalig als eine Hybrid-Veranstaltung statt. Dieses Sportevent soll unter dem Motto „SPORT für alle“ den Spaß am Sport an jeden Einzelnen vermitteln.

Im Herzen Kufsteins findet am 10. April 2021 das Praxisprojekt „Kufstein24 – SPORT rund um die Uhr“ statt. Auftraggeber ist wie jedes Jahr die FH Kufstein Tirol. Bei dieser Veranstaltung werden in 24 Stunden sportliche Darbietungen sowie ein Kinderprogramm angeboten. Kinder, Studierende, Erwachsene und SeniorInnen haben die Möglichkeit unverbindlich neue Sportarten für sich zu entdecken und vor allem den Spaß am Sport zu erfahren. „Da ist für Groß und Klein etwas dabei. Das Angebot ist kostenfrei und die Teilnehmenden dürfen sich auch auf ProfisportlerInnen freuen“, so das Projektteam aus dem Studiengang Sport-, Kultur- & Veranstaltungsmanagement. Der Studierendengruppe ist es ebenfalls ein Anliegen, die Veranstaltung als Green-Event durchzuführen, weshalb alle Planungen eine Green-Event Auszeichnung anstreben.

Kufstein24 goes Hybrid

Aufgrund der derzeitigen geltenden Corona-Maßnahmen wird das diesjährige Event als Hybrid-Veranstaltung stattfinden. Ausgewählte Sportarten werden online mit einem Live-Eindruck und Vorträgen von ProfisportlerInnen via Onlinevideos vorgestellt. Sportarten, die auch bei dem zum Zeitpunkt gesetzlich verpflichtenden COVID-19-Maßnahmen möglich sind, sollen vor Ort angeboten werden. Das Projektteam motiviert auch sportbegeisterte KufsteinerInnen, selbstständig am Eventtag Sport zu treiben. Als Inspiration werden auf der interaktiven Plattform von Kufstein24 Tipps gepostet. Ebenfalls erwartet die Teilnehmenden tolle Tombolapreise.