Das beliebte Tausch-Event Out of the Box findet am 23. Juni im Vitus & Urban in Kufstein statt
Verena_Saischek
Das beliebte Tausch-Event Out of the Box findet am 23. Juni im Vitus & Urban in Kufstein statt

Out of the Box – Tauschen & Lauschen 2022 ist zurück!

30.05.2022 | Allgemein
Kufsteins beliebtes Tausch-Event kehrt zurück. Organisiert durch ein Praxisprojektteam des Studiengangs Sport-, Kultur- & Veranstaltungsmanagement der FH Kufstein Tirol findet der Tauschmarkt am Donnerstag, 23.06.2022 ab 16 Uhr im Vitus & Urban statt.

Nachdem das bereits etablierte Event pandemiebedingt in den letzten Jahren nicht stattfand, ist die Freude nun umso größer. Der Tauschmarkt 2022 kann nun bereits zum fünften Mal veranstaltet werden. Das Konzept bleibt dabei gleich: Besucher:innen können Gegenstände mitbringen und erhalten dafür eine Münze. Diese Münze kann wiederum gegen andere Gegenstände vor Ort getauscht werden. Wichtig dabei ist, dass sich die mitgebrachten Artikel noch in einem guten Zustand befinden.

Ergänzt wird das Programm durch lokale Künstler:innen, die den Abend musikalisch begleiten. Die Besucher:innen dürfen noch auf die ein oder andere Überraschung im Rahmenprogramm gespannt sein.

Das Tausch-Event findet im Rahmen der Nachhaltigkeitswoche in Kufstein statt und soll einen nachhaltigen Umgang mit Konsumgütern fördern.

Weitere Informationen und Einblicke zur Veranstaltung sind auf Instagram oder Facebook zu finden.