FM-Studierende präsentieren Forschungsergebnisse in New York

FM-Studierende präsentieren Forschungsergebnisse in New York
FM-Studierende präsentieren Forschungsergebnisse in New York
FM-Studierende präsentieren Forschungsergebnisse in New York
Unter der wissenschaftlichen Leitung des Studiengangsleiters Prof. (FH) Dr. Thomas Madritsch präsentierten FM-Studierende erste Forschungsergebnisse eines gemeinsamen Forschungsprojektes am Pratt Institute in New York.

Im Rahmen eines Joint Research Projektes erforschen die Studierenden der FH Kufstein sowie des Pratt Institutes in New York den Reifegrad von Facility Management in Unternehmungen in Europa und den USA. Das Forschungsprojekt wird von Prof. (FH) Thomas Madritsch (FH Kufstein) und Prof. DI Matthias Ebinger (Pratt Institute) geleitet. Ziel des Projektes ist es ein Analysewerkzeug zu entwickeln mit dem Unternehmen den Reifegrad von Facility Management überschaubar dargestellt bekommen und über Benchmarking Optimierungspotentiale ableiten können.

Thomas Madritsch ist von den ersten Ergebnissen begeistert und sieht in der Weiterentwicklung des Analysetools ein hohes Potential für Unternehmen und weitere Forschungsaktivitäten. Die Studierenden konnten zudem wertvolle Erfahrungen in einem internationalen Forschungsprojekt sammeln und auch ihre eigenen Erfahrungen aus ihrem beruflichen Tätigkeitsbereich einbringen, freute sich Madritsch.





News
Grünes Licht für die Internationale Schule an der FH Kufstein
Die Stiftungsvorstände der FH Kufstein Tirol-Privatstiftung informierten im Rahmen einer Pressekonferenz am 2. April 2013 über Neuigkeiten zur internationalen Schule und die Pläne zur Gestaltung des Campus im Rahmen des Neubaus.

Read more
FH Kufstein schneidet gut ab im österreichischen FH-Ranking
Rankingerfolge der FH Kufstein: Facility- & Immobilienmanagement, Europäische Energiewirtschaft und Sport-, Kultur- & Veranstaltungsmanagement in den Top 5.

Read more
FH Kufstein Tirol erhält Qualitätssiegel der Europäischen Kommission
Die Europäische Kommission hat der Fachhochschule Kufstein Tirol das ECTS-Label und zusätzlich das Diploma Supplement-Label verliehen und bestätigt die Exzellenz und hohe Qualität der FH im Bereich der internationalen Mobilität.

Read more