Home > News > Weiterbildung im Bereich Automobile Management

Weiterbildung im Bereich Automobile Management

Der praxisnahe Lehrgang „Automobile Management" wird künftig dazu dienen, potenzielle Hoffnungsträger im Bereich „Verkauf" und „Management" zu erfolgreichen Leistungsträgern im Unternehmen zu entwickeln.

Derzeit befindet sich die Automobilbranche – nicht nur durch die überstandene Wirtschaftskrise und die anstehende Änderung der GVO – im Wandel und erfordert konsequentes und zukunftssicherndes Handeln. Die Anforderungen, gerade im Bereich der Aus- und Weiterbildung, stellen uns daher vor Herausforderungen, die möglichst zeitnah und konsequent gelöst werden müssen, damit der Automobilhandel in Österreich auch künftig von einer soliden Basis aus agieren kann.

Die Ausbildung besteht aus 3 Stufen, die sich an Verkäufer/innen und Führungskräfte bis hin zu Unternehmensnachfolger/innen richtet. Zulassungsvoraussetzung für das MBA Programm ist grundsätzlich ein erster Hochschulabschluss.

Details, Zugangsvoraussetzungen und Studienorte finden Sie im Bereich Weiterbildung.





News
„Tourissimus“ Auszeichnung für Master-Absolventin der FH Kufstein
Sport-, Kultur- & Veranstaltungsmanagement-Absolventin erarbeitet sich den dritten Platz des „Tourissimus“, eines Förderpreises für Diplom- und Masterarbeiten aller Hochschulen im Bereich Tourismus – und Freizeitwirtschaft.

Read more
Ausbau der internationalen Beziehungen in Asien
Erfolgreiches Networking auf der asiatischen Bildungskonferenz APAIE in Bangkok und Besuche von Partnerhochschulen bildeten ein tolles Programm zur Intensivierung der internationalen Beziehungen.


Read more
International Week in Marokko: Event Bridge Österreich – Nordafrika
Der Auslandaufenthalt der berufsbegleitend Master-Studierenden aus Sport-, Kultur- und Veranstaltungsmanagement fand im marokkanischen Atlasgebirge statt.

Read more