Internationale Studiengänge
Apply Icon
Jetzt
Bewerben

Internationale Studiengänge

Die Fachhochschule Kufstein Tirol steht für Internationalität.

In jedem Studiengang werden Vorlesungen in englischer Sprache unterrichtet.

Wobei die 2 Vollzeit-Master-Studiengänge International Business Studies und Sports, Culture & Event Management komplett in englischer Sprache unterrichtet werden.
Studierende und Lehrende nehmen das Angebot mobil zu sein und Auslandserfahrungen zu erwerben gerne an. In allen Bachelor-Studiengängen ist ein Auslandssemester an einer von mehr als 215 Partnerhochschulen der FH Kufstein Tirol Pflicht. Bei einigen Studiengängen wird nicht nur das Auslandssemester sondern auch das Berufspraktikum im Ausland absolviert.

Die Atmosphäre an der FH Kufstein Tirol besticht durch das internationale Flair. Über 200 Incoming-Studierende beleben den Campus zusätzlich.
Berufsbegleitende Studierende absolvieren eine International Week, einen organisierten Auslandsaufenthalt innerhalb der Studienzeit.

News der FH Kufstein

Gesundheit im Fokus: Ein Tag voller Inspirationen an der FH Kufstein Tirol

Der erste erfolgreiche Gesundheitstag am 18. April an der FH Kufstein Tirol verlief mit Energie und Enthusiasmus. Dabei erlebten Mitarbeitende, Studierende und die Öffentlichkeit ein kostenloses und vielseitiges Programm, das Gesundheit und Wohlbefinden in den Mittelpunkt stellte.

Mehr erfahren
Innovative Praxisprojekte im Studiengang Smart Products & Solutions an der FH Kufstein Tirol

In einer Reihe von herausragenden Praxisprojekten haben sich Studierende des Masterstudiengangs Smart Products & Solutions an der FH Kufstein Tirol mit zukunftsweisenden Technologien auseinandergesetzt.

Mehr erfahren
Den Kufsteiner Campus hautnah erleben

Die Fachhochschule Kufstein Tirol ermöglichte Interessierten zum zweiten Mal in diesem Jahr, einen Blick hinter die Kulissen zu werfen. Auf dem Programm standen Hausführungen, Laborbesichtigungen, Studiengangspräsentationen und Schnuppervorlesungen. Auch Gespräche mit aktuell Studierenden waren möglich.

Mehr erfahren