Bild: new&able Management- und Organisationberatung GmbH

Energiewirtschaft sponsert Workshop für Bachelorstudierende

15.06.2015 | Allgemein
Workshop „EnergyNext – Energiewirtschaft erleben, verstehen und gestalten“ für Studenten der Europäischen Energiewirtschaft findet erstmals in Österreich am 16. und 17. Juni 2015 statt.

Studierende des Bachelorstudiengangs "Europäische Energiewirtschaft"  haben am Dienstag, 16.06. und Mittwoch, 17.06.2015 die Möglichkeit, im Rahmen dieses Workshops „EnergyNext“ ihr Wissen und ihr Können mittels  Simulation europäischer Energiemärkte zu erweitern.

EnergyNext ist ein energiewirtschaftliches Planspiel, bei dem mehrere Energieunternehmen miteinander in den Wettbewerb treten. Die TeilnehmerInnen agieren in der Rolle eines Energiehändlers, Erzeugers, Vertrieblers oder politischen Entscheiders. Vor dem Hintergrund eines dynamischen Marktumfeldes müssen sie permanent Entscheidungen treffen, welche bis hin zur Gewinn- und Verlustrechnung und Bilanz sichtbar werden.