Hammerharte Fakten zum Vertriebsmanagement...

26.06.2015 | Allgemein
...konnten die Studierenden des Studiengangs Unternehmensführung von Mag. Andreas Hölbling von HILTI Austria in einem spannenden Gastvortrag lernen.

Die Firma HILTI - ein weltweit tätiger Konzern mit rund 22.000 MitarbeiterInnen - produziert innovative Elektrowerkzeuge, Befestigungstechnik für den Profi am Bau und ist in über 120 Ländern der Welt präsent. Der bekannte HILTI-Bohrhammer ist dabei das herausragende Markenzeichen des Unternehmens und nicht nur auf Baustellen in aller Welt zuhause.

Mag. Andreas Hölbling, Vertriebsleiter bei HILTI Austria, brachte den Studierenden in ca. 3 Stunden Gastvortrag jedoch nicht nur das Unternehmen HILTI näher. Besonders die anspruchsvollen und vielschichtigen Aufgaben eines Vertriebsmitarbeiters wurden detailliert erklärt und veranschaulicht. Dabei entstanden sehr viele interessierte, teils auch kritische Rückfragen aus dem Publikum der Studierenden.

Die StudentInnen des Studiengangs Unternehmensführung erhalten eine 360 Grad Ausbildung in Sachen Betriebswirtschaft, Führung und Gründung von Unternehmen. Der Vertrieb ist ein sehr wichtiger Bestandteil jeden Unternehmens, umso wertvoller war der Input des HILTI Vertriebsleiters.

"Herr Hölbling verstand es geschickt, die Studierenden zu fesseln und gleichzeitig trotzdem genügend Raum für Fragen zu bieten", fasst die verantwortliche Lektorin, Dipl.-Wirt.-Ing. (FH) Carolin Egger (MIB), zusammen. "Derartige Gastvorträge sind für uns Gold wert, da sie eine ideale Verzahnung zwischen Theorie und Praxis zulassen und unsere Studierenden daher noch besser auf den Berufseinstieg vorbereiten."

Auch Mag. Andreas Hölbling zeigte sich am Ende des Vortrags von kaum enden wollenden Anschlussfragen positiv überrascht: "Für mich war dies der erste Gastvortrag an der FH Kufstein Tirol. Der warmherzige Empfang an der Hochschule und das aufrichtige Interesse des Auditoriums, gepaart mit der Interaktion mit den Studierenden aus dem Studiengang Unternehmensführung haben mich beeindruckt und die Zeit wie Flug vergehen lassen."