Studiengangsleiter Dr. Georg Konrad
Studiengangsleiter Dr. Georg Konrad

Internationale Energiewirtschaftstagung an der TU Wien

05.03.2015 | Allgemein
Dr. Georg Konrad, Studiengangsleiter des Bacherlor- und Masterstudiengangs Europäische Energiewirtschaft an der FH Kufstein Tirol, nahm von 11. Bis 13. Februar 2015 an der 9. Internationalen Energiewirtschaftstagung (9.IEWT) teil an der TU Wien teil.

Mitte Februar fand an der Technischen Universität Wien (TU Wien) die 9. Internationale Energiewirtschaftstagung statt. Auf der wichtigsten österreichischen Fachtagung zum Thema Energiewirtschaft, der 9. Internationalen Energiewirtschaftstagung (9. IEWT) waren auch die Bachelor- und Masterstudiengänge Europäische Energiewirtschaft (EEW) der FH Kufstein Tirol vertreten. Der Studiengangsleiter Dr. Georg Konrad präsentierte dort ein Poster mit dem Titel "Biomethan als Kraftstoff: überhaupt noch willkommen?"

Rund 440 Teilnehmer aus Österreich, Deutschland und der Schweiz diskutierten bei der 3 tägigen Fachtagung aktuelle Energiethemen. Unter anderem wurde beispielsweise über den Ausgleichs- und Regelenergiemarkt im Strom und ähnliches diskutiert. Weitere Informationen zur Tagung finden Sie hier