Das SKVM Team beim Europäischen Olympischen Jugendfestival 2015

SKVM @ EYOF 2015

03.03.2015 | Allgemein
Studierende des Studiengangs Sport-, Kultur- und Veranstaltungsmanagement setzten beim Europäischen Olympischen Jugendfestival (kurz EYOF) in Vorarlberg und Liechtenstein vom 25.1. bis 30.1. im Rahmen von Volunteering ihre theoretische Ausbildung in die Praxis um.

6 Tage, 1000 Athleten, 45 europäischen Nationen, 8 Wintersportarten, gefühlte 2 Meter Neuschnee, 1200 Volunteers – und die SKVM Studentinnen und Studenten mittendrin. Studierende sowohl aus dem Bachelor- als auch dem Masterstudiengang waren als Volunteers vor Ort und konnten in die Organisationsabläufe des olympischen Events hinein schnuppern. Unter dem Motto „Rock the Alps“ wurden Aufgaben wie die Betreuung des Observer Teams, der spanischen Delegation oder die Unterstützung des Charity-Projektes „thecaresquare“ mit viel Begeisterung erledigt.

Neben den sportlichen Bewerben waren die Eröffnungsfeier, die täglichen Medaillenzeremonien, die anschließenden Konzerte im Schnee und die Schlussfeier unvergessliche Highlights im Montafon. Auch ehemalige Studierende des Studiengangs SKVM, wie Felix Lechner, Madeleine Ullrich und Ingo Türtscher verstärkten das Organisationsteam des EYOF 2015 und machten es zu einer unvergesslichen Veranstaltung.