Software Engineering im agilen Umfeld

27.02.2015 | Allgemein
Bericht zu den Gastvorträgen von Dipl.-Ing. (FH) Dipl.-Ing. Daniel Grabner und Dipl.- Wirtsch-.Inf. Dirk Linke

Im Wintersemester 2014/15 konnten sich die Studierenden der Studiengänge Web Business & Technology und Web Communication & Information Systems von der Praxisrelevanz der theoretischen Inhalte zu überzeugen. In einer zweiteiligen Gastvortragsreihe, die sich mit der Planung, dem Design, der Entwicklung, dem Testen und der Weiterentwicklung von Software im agilen Umfeld beschäftigte, erhielten die Studierenden relevante Einblicke aus erster Hand von zwei Vertretern aus dem Bereich Software Engineering. Dipl.-Wirtsch-.Inf. Dirk Linke hielt einen Gastvortrag zum Thema “Software Engineering – Practical aspects of software projects”. Der Referent ist Head of IT Application Services E-Business B2C bei Swarovski. Dipl.-Ing.(FH) Dipl-Ing. Daniel Grabner hielt einen weiteren Gastvortrag zum Thema “Testen in agilen Entwicklungsprojekten”. Der Referent ist Software Engineer bei Zühlke Engineering in München.