Forschen

• Budget: 5.000 Euro
  • Projektmitarbeiter: Hans-Peter Steinbacher
  • Status: laufendes Projekt
  • Kooperationspartner: Semiramis Research und Service Unit, gefördert vom Tiroler Wissenschaftsfonds TWF

Die Integration von Anwendungen in ein ERP-System spielt eine bedeutende Rolle, wenn es darum geht, einen Mehrwert durch Aufwandsreduktion zu generieren. Die komplette Integration der Anwendung ist dabei nicht immer nötig. Das Projekt ERPSE (ERP-System Entwicklung) wurde in Kooperation mit der Universität Innsbruck gestartet. Ziel ist ein langfristiges Engagement in den Bereichen Forschung, Providing, Lehre, Netzwerkbildung und Know-how-Transfer im Bereich ERP-(Enterprise Ressource Planning) Systeme. Die dazu gegründete SeReS-Unit ist seit 2005 eine Forschungs- und Dienstleistungseinrichtung des Instituts für Strategisches Management, Marketing und Tourismus an der Leopold-Franzens-Universität Innsbruck.