Prof. (FH) Dr. Markus W. Exler, Leiter des Instituts für Grenzüberschreitende Restrukturierung mit der Geschäftsleitung sowie den Masterstudierenden

Change Management in Händen der Masterstudierenden

17.09.2020 | Praxisprojekte
Für die Firma Staudinger GmbH wurde gemeinsam mit Studierenden der FH Kufstein Tirol ein Chance Management Konzept herausgearbeitet.

Im Rahmen von Praxisprojekten des berufsbegleitenden Masterstudiengangs Unternehmensrestrukturierung & -sanierung der FH Kufstein Tirol, besuchen Studierendengruppen Unternehmen mit Restrukturierungsbedarf. Diese Praxisprojektgruppe entwickelte, unter Leitung von Prof. (FH) Dr. Markus W. Exler, gemeinsam mit der Belegschaft vier Monate lang einen Change Management Prozess. Dabei wurde die interne Abstimmung, die Intensität des digitalen Workflows sowie Ansätze, sich mit der Expertise Automatisierungstechnik auch abseits der Automobilindustrie einen Namen zu machen fokussiert.

Abschlusspräsentation

Die Abschlusspräsentation traf auf rege Begeisterung und fand im August 2020 unter Einhaltung der Corona-Maßnahmen vor Ort und mittels Live-Streaming statt: „Das war großartig, die Abschlusspräsentation der BelegschaftsvertreterInnen, die live und via Web-Streaming an die 230 MitarbeiterInnen im Hause der Firma Staudinger GmbH im niederbayerischen Loiching gegangen ist“ berichtet Exler.