Bild: Fotos von beiden Liegenschaften (Quelle: Klafs GmbH)

Studie zur Betriebsstandortanalyse

29.05.2018 |
Praxisprojekte
Studierende unterstützen bei Standortentscheidung.

Emanuel Stocker und der Jahrgang FMI.bbB.16, Sommersemester 2018
Kooperationspartner: KLAFS GmbH

In der Studie befassten sich Studierende mit der Ausarbeitung eines Szenarios zur Verlegung eines betrieblichen Standortes. Konkret ging es dabei um die Fa. Klafs in Hopfgarten und einer Liegenschaft in Buch bei Jenbach. Beide Liegenschaften haben Stärken und auch Schwächen und eine solche Entscheidung zur Verlegung eines Betriebsstandortes sollte wohl überlegt sein. Daher war es Ziel des Projektes, die Verlegung des Unternehmensstandortes als Szenario zu analysieren und die damit verbundenen Möglichkeiten und erforderlichen Aufwendungen aufzuzeigen.