winter sports congress

09.04.2018 | Allgemein
Im Rahmen des Masterstudiengangs SKVM entwickelte eine Gruppe aus vier Studierenden ein Konzept für den 1. an die Wintersportindustrie gerichteten Kongress in Kufstein, der im März 2018 an der Fachhochschule Kufstein stattfand.

Im Einzelnen bedeutete dies die Ausarbeitung eines Konzepts mit Schwerpunkt auf den Einsatz von Technologien in den Wintersportorten. Ziel war es, das Interesse der Hauptzielgruppen, Wissenschaftler und Nicht-Wissenschaftler in der DACH-Region, einschließlich Südtirols, zu wecken. Die Ausarbeitung des Konzepts beinhaltete die Erstellung eines wissenschaftlichen Programms und gesellschaftlicher Aktivitäten. Zudem wurden Exkursionen zu den Wintersportorten in das Programm aufgenommen, um eine Brücke zwischen Theorie und Praxis zu schlagen. Das Feedback und der Input überwiegend vonseiten des Tourismusverbands „Kufsteinerland“ wurden von der Gruppe Studierender begrüßt und zu einem kohärenten Konzept zusammengefügt.