Geschäftsführer Prof. (FH) Dr. Thomas Madritsch, Katharina Rieder, Prof. (FH) Dr. Johannes Lüthi, Prof. (FH) Dr. Wolfgang Klose, Mag. (FH) Elisabeth Kickenweitz, Stephen Robinson, Asc. Prof. (FH) Terence Foy, MA, FH-Rektor Prof. (FH) PD Dr. Mario Döller, Dipl. Betriebswirt (FH) Abdel Khalek Brossler

FH Kufstein Tirol ehrt langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

14.11.2017 | Allgemein
Die Kufsteiner Fachhochschule ist jüngst als einer der besten Arbeitgeber Österreichs ausgezeichnet worden. Eine wichtige Maßnahme der Bindung von MitarbeiterInnen ist die Wertschätzung und Anerkennung langjähriger Betriebszugehörigkeit.

Regelmäßig laden der Geschäftsführer und der Rektor der FH Kufstein Tirol Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter anlässlich runder Jubiläen zu einem Abendessen ein. „Ein Unternehmen ist nur so gut wie seine Angestellten“, erklärt Geschäftsführer Prof. (FH) Dr. Thomas Madritsch. Das Wirtschaftsmagazin trend hat jüngst in einer Kooperation mit dem Hamburger Statistikunternehmen Statista und der Bewertungsplattform kununu 300 „Top Arbeitgeber 2017 Österreich“ ermittelt. Die FH Kufstein Tirol kommt dabei auf Platz 15 in der Branche „Bildung und Forschung“, in der insgesamt 70 österreichischen Hochschulen ausgewertet wurden.

Treue und Loyalität Auszeichnung für Unternehmen

Mit gemeinsamem Einsatz und wechselseitiger Kreativität hätten die Belegschaft und die Fachhochschule viel erreicht. „Die Treue und Loyalität langjähriger Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zeichnet auch uns als Unternehmen aus“, so Madritsch weiter.

Besonderes Jubiläum: 20 Jahre seit Studienstart

Ein ganz besonderes Jubiläum feierte Asc. Prof. (FH) Terence Foy, MA, Leiter des Bachelorstudiengangs Internationale Wirtschaft & Management und des Masterstudiengangs International Business Studies: Er ist seit 20 Jahren, also seit Bestehen der FH dort angestellt.

Außerdem feierten Prof. (FH) Dr. Johannes Lüthi, Professor für Mathematik & Technische Informatik und Prof. (FH) Dr. Wolfgang Klose, Professor für Unternehmensführung, ihre 15-jährige Beschäftigung. Seit zehn Jahren im Unternehmen sind der Internationale Koordinator Dipl. Betriebswirt (FH) Abdel Khalek Brossler, IT Administrator Stephen Robinson, die Assistentin Qualitätsmanagement & Prozessmanagement Katharina Rieder und die Zuständige für Dialogmarketing & Projekte Mag. (FH) Elisabeth Kickenweitz.