FH Kufstein Tirol im Winter

Global Business Conférence 2015, Tignes

02.03.2015 | Allgemein
VertreterInnen der FH Kufstein Tirol nahmen an der Global Business Conférence in Tignes teil.

Zwischen 02. und 06. Januar 2015 fand die Winter Global Business Conférence 2015 in Tignes (Frankreich) unter dem Motto "Re-inventing" statt. Im Rahmen dieser kamen Wissenschaftler und Praktiker aus aller Welt zusammen, um aktuelle Forschungsergebnisse zu präsentieren und Möglichkeiten zu weiterführender Forschung zu diskutieren. Organisiert wurde die Veranstaltung vom Innovation Institute Zagreb, wobei sich die TeilnehmerInnen inhaltlich vor allem mit Themen aus den Fachgebieten Management, Innovation und Finance & Accounting auseinandersetzten.

Die FH Kufstein Tirol war durch die beiden TeilnehmerInnen Mag. (FH) Sophia Hueber und M.A. Andreas Wurm, M.Sc. aus dem Studiengang Web Business & Technology auf der internationalen Konferenz vertreten, um dort Beiträge aus aktuellen Forschungsprojekten zu präsentieren.

Mag. (FH) Sophia Hueber, M.A. präsentierte unter dem Titel "Corporate Crises Require Changes in Corporate Functions. A Comparative Analysis of ‘Healthy’ and ‘Distressed’ Companies“ empirische Forschungsergebnisse und abgeleitetes Handlungspotential mit hoher Praxisrelevanz. Die Präsentation von Andreas Wurm, M.Sc. beschäftigte sich mit einem Forschungsprojekt unter dem Titel "IT-enabled Innovation in Low- and Medium Technology Industries".

Die TeilnehmerIn konnten internationale Kontakte knüpfen, waren begeistert von der Organisation und dem einzigartigen Veranstaltungsort der Konferenz.

Eine Zusammenfassung der Beiträge wurde in den Conférence Proceedings mit der ISSN 1848-2252 veröffentlicht.