Die Jury bestehend aus Nicole Hackl (Sparkasse), Anja Trösch und Michael Frödrich (arte Hotel), Stefan Pühringer (Kufsteinerland), Thomas Ebner (Stadtmarketing), Andrea Lenk und Sandra Bodner (Kufstein Galerien), Monika Kohlhofer (Studiengang Sport-, Kultur- & Veranstaltungsmanagement)

Kufstein unterstützt Studierendenprojekte und Studierende der FH Kufstein Tirol organisieren Events für die Region

09.05.2017 | Allgemein
Studierende der FH Kufstein Tirol stellen Projekte, die sich an KufsteinerInnen richten, einer Jury vor. Tourismusverband, Stadt Kufstein, arte Hotel, Kufstein Galerien und Sparkasse unterstützen die Projektgruppen mit Sponsorengeldern und Sachleistungen.

Drei Projektgruppen haben es geschafft, die Jury zu überzeugen und bekommen eine finanzielle Unterstützung aus dem Förderungstopf des Tourismusverbands Kufsteinerland. Drei weitere Projekte werden mit Sachleistungen, wie Verpflegung, Möbeln oder der Bewerbung der jeweiligen Veranstaltung unterstützt.

Bereits vierter Pitch von FH-Studierenden vor Kufsteiner Sponsoren

Seit dem Wintersemester 2015/16 präsentieren Studierende aller Studiengänge im Bereich Sport-, Kultur- & Veranstaltungsmanagement in Form eines Pitchs ihre Praxisprojekte vor einer Jury. Beim bereits vierten Pitch war die Jury diesmal besetzt mit Mag. (FH) Stefan Pühringer, MA (Kufsteinerland), Thomas Ebner, MA (Stadtmarketing), Michael Frödrich und Anja Trösch (arte Hotel und Vitus&Urban), Alois Loder und Nicole Hackl (Sparkasse Kufstein) sowie Sandra Bodner und Andrea Lenk (Kufstein Galerien).

TVB sponsert Indie Sunset, BrauKulturHerbst und Wanderkino

Eines der drei vom Kufsteinerland finanziell unterstützen Praxisprojekte ist Indie Sunset. Vier Bands von Indie bis Funk spielen am 01.07.2017 in Kufstein am Fischergries und werden von einem bunten Rahmenprogramm, Drinks und Schmankerln begleitet. Außerdem unterstützt das arte Hotel das Projekt mit gratis Übernachtungen für die Künstler und einem Backstageraum. Die Kufstein Galerien helfen unter anderem mit Parktickets, einem Zelt und weiterer Ausstattung.

Außerdem wird der BrauKulturHerbst vom TVB bezuschusst. Im neu eröffneten Kulturquartier wird im Herbst alles rund ums Bier präsentiert. Die Kufstein Galerien unterstützen mit einer garantierten Abnahme einer bestimmten Anzahl von Eintrittskarten. Außerdem können sich die Betreiber des Vitus&Urban eine Kooperation für eine „Afterparty“ vorstellen. Das dritte vom Kufsteinerland finanziell unterstützte Projekt ist das Wanderkino. Zum zweiten Mal wird es nostalgisch am Campus der FH Kufstein Tirol. Am 29.06.2017 zeigt die Projektgruppe Schwarz-Weiß-Kinofilme begleitet von klassischer Musik. Das arte Hotel sponsert Wein, die Kufstein Galerien bewerben die Veranstaltung und stellen ein Zelt und Biertische.

Drei weitere Projekte erhalten Sachleistungen

Außerdem werden drei weitere Projekte mit Ausstattung, Verpflegung, Tischen und Bewerbungsmaßnahmen unterstützt: Das Geocaching Kufsteinerland, Lakeside Kufsteinerland und Natur auf der Spur. Im kommenden Semester werden wieder Studierende der Studiengänge im Bereich Sport-, Kultur- & Veranstaltungsmanagement ihre Projekte einer Jury vorstellen. Die FH Kufstein Tirol lädt Unternehmen herzlich dazu ein, auch Teil der Jury zu sein und Praxisprojekte zu unterstützen.