Studentin Theresa Ober, BA, Klient Christian Kröll und Klientin Songül Genctan mit der diplomierten Gesundheits- und Krankenschwester und Assistentin Lebenshilfe Kufstein Kienbergstraße Martina Hutchison, Studentin Isabella Sabathiel, BA, Studiengangsleiterin Asc. Prof. (FH) Mag. Monika Kohlhofer und Geschäftsführer Prof. (FH) Dr. Thomas Madritsch (v.l.)

Praxisprojekt Wanderkino übergibt 800 Euro an Lebenshilfe Tirol

27.10.2017 | Praxisprojekte
Rund 70 Gäste sind zu einer Zeitreise in die 20er-Jahre nach an den Campus der FH Kufstein Tirol gekommen. Studierende haben die Veranstaltung organisiert und 800 Euro eingenommen. Der Gewinn wurde jetzt an die Lebenshilfe Tirol übergeben.

Dramatische Filmszenen, Schmunzler und ein rotes Oldtimer-Feuerwehrauto haben die Gäste nach Kufstein gelockt. Trotz Regenwetter sind am 29.06.2017 rund 70 Gäste an den FH-Campus gekommen und haben es sich in der Aula bei Cocktails und Burgern in Liegestühlen und Sitzsäcken gemütlich gemacht.

Studierende des Masterstudiengangs Sport-, Kultur- & Veranstaltungsmanagement an der FH Kufstein Tirol haben das Wanderkino Leipzig im Rahmen eines Praxisprojekts nach Kufstein geholt. Unterstützung haben sie von den Sponsoren, insbesondere dem Tourismusverband Kufsteinerland und der ÖH FH Kufstein, bekommen. Zu unterhaltsamen, aber auch dramatischen Stummfilmen von „Die kleinen Strolche“, Charlie Chaplin, Ferdinand Zecca und Harald Lloyd mischten sich Klänge wie in einem Livekonzert - für viele Gäste ein ganz besonderes und vor allem einzigartiges Erlebnis.

Große Freude bei den Helferinnen und Helfern der Lebenshilfe

Die fleißigen Helferinnen und Helfer der Lebenshilfe Tirol – Werkstätte Kufstein haben einen wichtigen Teil zur Veranstaltung beigetragen und die Besucher und Besucherinnen mit Popcorn und anderen Leckereien versorgt. Den Gewinn der Veranstaltung von 800 Euro hat die FH Kufstein Tirol am 20.10.2017 an die Lebenshilfe Tirol – Werkstätte Kufstein übergeben. Die Helferinnen und Helfer haben sich sehr darüber gefreut. Geschäftsführer Prof. (FH) Dr. Thomas Madritsch: „Es macht uns glücklich, wenn wir anderen eine Freude bereiten können. Ganz besonders freut es uns, dass wir der Lebenshilfe Tirol bereits zum wiederholten Mal den Gewinn dieser Veranstaltung überreichen dürfen.“