Der Slopestyle Circus am 01.04.2017 im Kühtai - organisiert von Studierenden der FH Kufstein Tirol

Slopestyle Circus 2017 begeistert im Skigebiet Kühtai

24.04.2017 | Praxisprojekte
Studierende der FH Kufstein bringen mit dem Slopestyle Circus in der 3. Auflage erneut ein spektakuläres Freestyle-Event in Österreichs Skigebiet im Sellraintal - knapp 30 Rider und rund 200 begeisterte ZuschauerInnen ließen sich den Contest nicht entgehen.

Am Samstag den 1. April 2017 ging der Slopestyle Circus in die dritte Runde. Bei strahlendem Sonnenschein, passender musikalischer Unterhaltung und zahlreichen Besuchern ging der Freestyle Contest, organisiert von Studierenden des Studiengangs Sport-, Kultur- & Veranstaltungsmanagement der FH Kufstein Tirol, im Kühtai über die Bühne.

Buntes Rahmenprogramm und beeindruckender Contest

In verschiedene Kategorien eingeteilt boten die Contestteilnehmer eine atemberaubende Vorstellung ihres Könnens. Erstmals konnten dieses Jahr auch Rookies ab 13 Jahren am Wettbewerb teilnehmen, begleitet wurden sie dabei von ausgebildeten TrainerInnen des Österreichischen Skiverbands. Neben dem Contest wurde auch ein umfangreiches Programm an Side-Events geboten: eine große Chillout-Area mit Getränken und BBQ, DJ, Slacklineworkshop sowie diverse Aussteller luden TeilnehmerInnen und BesucherInnen zum Verweilen ein.

Als perfekter Abschluss des Tages fand im Innsbrucker Nachtclub „Dachsbau“ die Aftershowparty mit der Siegerehrung statt. Als Highlight des Abends heizte der Londoner DJ und Rapper „Klumzy Tung“ der Menge richtig ein.

Rückblickvideo

Allen, die nicht dabei sein konnten oder den Slopestyle Circus 2017 einfach noch mal im Rückblick erleben wollen, gibt das folgende Video einen Eindruck.

Außerdem ist jetzt auch das Aftervideo mit dem Rückblick zur TASC-UAM 2017 fertig.

Der Slopestyle Circus 2017 im Video

Für alle, die nicht dabei sein konnten oder den Slopestyle Circus 2017 einfach noch mal im Rückblick erleben wollen, gibt es jetzt hier das Video dazu.