Team und Gewinner der TASC 2015

TASC 2015 in Söll

18.03.2015 | Allgemein
Am 07.März 2015 fand in Söll der 3. Alpine Student Championship statt. Auch in diesem Jahr waren wieder StudentInnen aus ganz Österreich dazu eingeladen an der TASC teilzunehmen. Mittels Roadshow machten die SKVM Studierenden österreichweit an den Universitäten und Fachhochschulen Werbung für die TASC.

Ganz nach dem Motto alte Manier neue Akzente war die Veranstaltung auch dieses Jahr wieder ein voller Erfolg. Bei strahlendem Sonnenschein und besten Pistenverhältnissen konnten über 130 TeilnehmerInnen der TASC - Unisport Meisterschaft Ski Alpin & Snowboard einen unvergesslichen Tag genießen.

Aufgrund des Schneefalls in den Tagen zuvor konnten TeilnehmerInnen des Lawinenworkshops einiges dazu lernen und auch die Rodelstrecke war in optimalem Zustand.

Das Rennen war in mehrere Klassen unterteilt, Ski Damen und Herren, Snowboard Damen und Herren, sowie Alumni und LektorInnen.

Von den insgesamt 72 Startern konnten diese RennläuferInnen besonders überzeugen. Michael Mairhofer (MedUni Innsbruck) glänzte mit einer Tagesbestzeit von 37,23sec und konnte somit die Unisport Austria Skimeisterschaft Herren für sich entscheiden. Bei den Damen war Verena Eisenmann mit einer Bestzeit von 40,12 die schnellste an diesem Tag.

Bei den LektorInnen gab Geschäftsführer Prof. (FH) Dr. Thomas Madritsch die beste Zeit mit 43,06 vor, bei den Alumni gewann Mag (FH) Günther Lanner mit 43,40 das Rennen.

Neben dem spektakulären Rennverlauf wurde bei der Snowbase im Zielbereich der Tag am Berg musikalisch durch „DJ Houseverstand“ aus Wien unterlegt, welcher für eine tolle Stimmung sorgte. Auch bei der Abendveranstaltung wusste er das Publikum zu begeistern.

Gemeinsam mit dem Salzburger DJ-Duo „WestMB“ wurde die TASC-UAM-Night zu einem gelungenen Abschluss eines tollen Events.