Die Chillout-Area beim TASC-UAM 2017

TASC-UAM: Ein Revolutionäres Ski- und Snowboard-Spektakel in Hochsöll

07.03.2017 | Praxisprojekte
Schon einmal gegen Dich selbst angetreten?! Studierende der FH Kufstein Tirol bringen neues Rennformat für Österreichische Studentenmeisterschaft auf die Piste.

Am 4. März 2017 fand die fünfte Auflage der TASC-UAM (The Alpine Student Championship – Unisport Austria Meisterschaft) der österreichischen Hochschulen in Ski Alpin und Snowboard in Hochsöll statt. Etwa 200 Besucher verfolgten das neue Rennformat in einem ausgebauten Zuschauerbereich und verbrachten einen aufregenden Tag sowohl auf als auch neben der Piste.

Bereits zum 5. Mal in Folge organisierte ein Team aus jungen, motivierten StudentInnen des Studiengangs Sport-, Kultur- und Veranstaltungsmanagement der FH Kufstein Tirol in Zusammenarbeit mit Unisport Austria die Veranstaltung „The Alpine Student Championship“.

Die größte Innovation bei der fünften Jubiläumsausgabe ist das Rennkonzept. Unter dem Leitspruch „Schon mal gegen Dich selbst angetreten?!“ versuchten alle TeilnehmerInnen, beide Durchgänge im Riesentorlauf in möglichst der gleichen Zeit zu fahren. Gewonnen hat die Teilnehmerin mit der geringsten Zeitdifferenz zwischen dem ersten und zweiten Durchgang: nur 0,11 Sekunden!

Die Teilnahme-Klassen waren sehr vielfältig: Ski oder Snowboard, Team- oder Einzelwertung. Studierende aus zehn verschiedenen Universitäten Österreichs und aus dem Ausland nahmen an diesem Event teil. Auch abseits der Piste war viel geboten: Eine große Chillout-Area mit DJ, PURE Lounge Cocktailbar, leckerem Essen, Rodeln und mehr. Ein echtes Highlight für alle Besucher war der Erdinger Bier-Hotspot sowie die Ski-Testing Area von Blizzard.

Die TASC-UAM 2017 im Video

Für alle, die nicht dabei sein konnten oder die TASC-UAM 2017 einfach noch mal im Rückblick erleben wollen, gibt es jetzt hier das Video dazu.