Zu Besuch bei der Krones AG

25.03.2015 | Exkursionen
Das Werk in Rosenheim stellt Verpackungsmaschinen, Palettiersysteme und Packroboter im Einzelmaschinenbau her. Der Fertigungsleiter Herr Rausch und der Ausbildungsleiter, Herr Trenner gaben den Studierenden des Studiengangs Wirtschaftsingenieurwesen einen sehr umfangreichen Überblick über den Krones Konzern.

Anschließend führten sie durch die vielen Hallen der Produktion und das Ausbildungszentrum. Der hohe Ausbildungsstandard des Krones AG Zentrums und die umfangreiche technische Ausbildung haben einen hervorragenden Ruf. Die Einzelfertigung namhafter Getränkekonzern und deren Varianz an Flaschen begeisterte die Student:innen. Diese interessierten sich besonders für Abfüllanlagen, aber auch der gesamte Warenfluss wurde plakativ dargestellt. Das Highlight der Führung war das voll automatisierte Hochregallager mit der chaotischen Steuerung und der schnellen Fördertechnik.