Abschlusskongress des INTERREG-Projekts Attraktiver Tourismus.
Standortagentur Tirol
Abschlusskongress des INTERREG-Projekts Attraktiver Tourismus.

Abschlusskongress Attraktiver Tourismus: Organisationsansätze der Zukunft 2022

09.03.2022 | Forschung
Das INTERREG-Projekt Attraktiver Tourismus geht mit dem Abschlusskongress am 07. April in Salzburg erfolgreich in die letzte Runde. Durchgeführt wird das Projekt von der FH Kufstein Tirol, der FH Salzburg, der Standortagentur Tirol und dem Chiemgau Tourismus.

Für diejenigen, die sich für die Tourismusbranche und insbesondere für Organisationsansätze interessieren, öffnet das Kavalierhaus Klessheim am 07. April ab 13:00 Uhr seine Pforten. Moderatorin Larissa Schütz wird die Teilnehmenden durch das Event begleiten. Für die Fachhochschule Kufstein Tirol werden Prof. (FH) Dr. Dr. Mario Situm, Prof. (FH) Dr. Alexandra Brunner-Sperdin und Lukas Hartleif, MA teilnehmen. Auf dem Programm stehen unter anderem vier spannende Keynotes aus der Wirtschaft und Wissenschaft.

Spannende Vorträge

Der Wirtschaftsphilosoph Anders Indset meint: „Wirtschaft ist kein Spiel, das wir gewinnen können“. In seinem Vortrag beschäftigt er sich unter anderem mit Fragen zu drängenden Themen wie der Work-Life-Balance. Vanessa Borkmann vom Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation IAO geht darauf ein, wie sich Berufsbilder in der Hotellerie in Zukunft ändern werden.

Mit LEGO®-Steinen das Image eines Tourismusbetriebes bauen? Möglich wird das im Rahmen der Keynote von Florian Wieser vom Zukunftbureau.org. Zum Abschluss des Kongresses wird Andreas Reiter vom ZTB Zukunftsbüro aufzeigen, wie Talent-Marketing gelingen kann und Unternehmen die Arbeitskräfte von morgen gewinnen.

Drei Best-Practise Vorträge sowie eine Podiumsdiskussion runden das vielseitige Programm ab. Aus jeder Region des INTERREG-Projekt Attraktiver Tourismus (AB256) – Tirol, Salzburg und Bayern – wird ein Best-Practise-Vortrag vertreten sein.

Fördergeber