Studiengang FMI an der Fachhochschule erhält hohen Besuch

01.07.2009 | Allgemein
Zu einem Studierendenworkshop konnte Prof. (FH) Thomas Madritsch, Studiengangsleiter Facility Management & Immobilienwirtschaft (FMI) an der FH Kufstein, am 19. Juni einen ganz besonderen Gast aus den USA begrüßen.

Peggy A. McCarthy ist an der University of Minnesota als Director Facility Management für 55.000 Studierende sowie Gebäude mit einer Gesamtfläche von 26 Mio. Quadratmetern verantwortlich. Zudem ist Peggy McCarthy Past Chair der IMFA Foundation mit über 17.000 Mitgliedern, des größten und wichtigsten Facility Management Verbandes weltweit.

Der Studiengang Facility Management & Immobilienwirtschaft an der FH Kufstein wurde als erster FM-Studiengang in Europa aufgrund seiner Leistungen von der IFMA Foundation als Recognized Degree Program zertifiziert. Im Rahmen eines Workshops konnten sich die

Kufsteiner Studierenden aus erster Hand über den Facility Management Markt und die Ausbildung in den USA informieren.

BU: Peggy McCarthy, CFM University of Minnesota und IFMA Fellow in Kufstein, Prof. (FH) Thomas Madritsch, MRICS