Studiengang FMI international ausgezeichnet
Am Galaabend der „European Facility Management Conference 2009", die am 16. und 17. Juni in Amsterdam stattfand, wurde der Studiengang „Facility Management und Immobilienwirtschaft“ an der Hochschule Kufstein von der IFMA Foundation für seine Leistungen ausgezeichnet. Zudem wurde Prof. (FH) Thomas Madritsch als Mitglied des Scientific Boards und Asc. Prof. (FH) Verena Hotter als Mitglied des Program Advisory Boards bestellt.
An dieser wichtigsten Europäischen Facility Management Fach- und Wissenschaftskonferenz diskutierten rund 500 Teilnehmer aus 40 Ländern über aktuelle und künftige Herausforderungen: Themen wie Nachhaltigkeit, Energiemanagement, demographischer Wandel, Konjunkturschwäche und Wirtschaftsparadigmen sowie Raumnutzung standen am Programm. Der größte Teil der Besucher kam aus den Niederlanden, Skandinavien, Großbritannien und den deutschsprachigen Ländern, doch auch aus Afrika, Asien, Nordamerika und Australien reisten FM-Experten an.
Gastgeber der EFMC 2009 waren die International Facility Management Association (IFMA) und das European Facility Management Network (EuroFM). Die Veranstaltung verknüpfte eine Business Conference und ein Research Symposium miteinander. Programm-Highlights waren die lebhafte und kontroverse "FM-Debatte des Jahres" über Beschaffungsstrategien, die Key Notes des slowenischen Kulturbotschafters Miha Pogacnik und des niederländischen Trendbeobachters Rob Creemers sowie die Verleihung der "European FM Awards" und die "Student Poster Session".
BU:
V.l.n.r.: Dave Brady – CEO IFMA, John McGee – Chairman IFMA, Pat Turnbull – President IFMA Foundation, Prof. (FH) Thomas Madritsch – Studiengangsleiter FM und FMI an der HSK