6 Studierende als Best Brains ausgezeichnet

14.10.2010 | Allgemein
Am 14. Oktober zeichneten FH-Rektor Dr. Johannes Lüthi, Mag. Christoph Gschwendtner und Robert Baumgartner (beide Hypo Tirol Bank) 6 Bachelor-Studierende für hervorragende Leistungen im Studium aus.

Die FH Kufstein lud die besten Bachelor-Studierenden – gemessen am Notendurchschnitt – zur Auszeichnung in die Fachhochschule. Das Stipendium „Best Brains“ der Hypo Tirol Bank zeigt, dass die besten Köpfe durch sehr gute Leistungen zusätzlich finanzielle Anreize lukrieren können.

2 Studentinnen und 4 Studenten des zweiten Semesters erhielten für ausgezeichnete Studienleistungen das Best Brains Stipendium. FH-Rektor Prof. (FH) Dr. Johannes Lüthi, Hypo Tirol Bank Regionalleiter-Ost Mag. Christoph Gschwendtner und Robert Baumgartner, Leiter der Geschäftsstelle Kufstein der Hypo Tirol Bank, überreichten die Preise.

Diese mit je 500 Euro dotierten Stipendien der Hypo Tirol Bank wurden bereits zum achten Mal vergeben. FH-Rektor Johannes Lüthi betonte die herausragenden Leistungen der Stipendiaten: „Mit einem Notendurchschnitt von 1,24 bis 1,69 gehören die sechs Ausgezeichneten zu unseren ‚Best Brains‘. Ich freue mich, wenn diese Auszeichnungen als Anreiz für alle Studierenden gesehen werden und damit ein zusätzlicher Motivationsfaktor für hohes Engagement im Studium sind.“

Hypo-Regionaldirektor Gschwendtner verwies auf die große Bedeutung der an der FH Kufstein vermittelten Fachkompetenz für die Unternehmen und gratulierte zum herausragenden Studienerfolg „Als Partner der Fachhochschule Kufstein ist es uns wichtig, junge Menschen in ihrer Ausbildung finanziell zu unterstützen und sie zu hervorragenden Leistungen zu motivieren.“

Die Best Brains der FH Kufstein des Jahrgangs 2009:

  • Dominik Eller, Tulfes (T), Europäische Energiewirtschaft
  • Tanja Ennsgraber, Hellmonsödt (OÖ), Facilitymanagement & Immobilienwirtschaft
  • Marco Inninger, Griesstätt (Bayern), Internationale Wirtschaft & Management
  • Martin Perle, Weißenbach (T), Wirtschaftsinformatik
  • Belinda Prantl, Hatting (T), Sport-, Kultur- & Veranstaltungsmanagement
  • Stefan Praschberger, Kufstein (T), Unternehmensführung

Nach der feierlichen Überreichung der Urkunden gab es für die ausgezeichneten Studentinnen und Studenten im Kreise der Laudatoren einen Sektempfang.

Bilder der Best-Brains-Stipendienverleihung