FH Kufstein veranstaltet nächstes Networkmeeting des Europäischen FM Verbandes

26.05.2011 | Allgemein
Vom 23. - 25. Mai trafen sich über 500 Facility Manager aus der ganzen Welt, um im Rahmen der Europäisches FM Konferenz in Wien Neuigkeiten auszutauschen.

Der Studiengang FMI war mit Studierenden und Lektoren vertreten. Als Mitglied des Scientific Committee wurde Thomas Madritsch eingeladen, die Eröffnungssession der Research Conference zu leiten. Dies unterstreicht den Stellenwert der Kufsteiner Forschungsarbeiten in diesem Fachbereich.

Besonders freute sich Madritsch, dass Kufstein als Austragungsort für das nächste EuroFM Event auserkoren wurde. Dies ist eine weitere Bestätigung für den erfolgreichen Weg der FH Kufstein Tirol und eine hervorragende Gelegenheit, die Fachhochschule und ihre Studiengänge zu präsentieren und in der Fachwelt zu positionieren.

Ebenfalls in Wien haben die beiden Fachverbände International Facility Management Association, IFMA und der Deutsche FM Verband GEFMA ein Memorandum unterzeichnet, das die Zusammenarbeit zur Unterstützung von Best Practices im Facility Management sowie von Bildung und Forschung festlegt. Die Bedeutung der FM-Profession soll durch noch stärkere Zusammenarbeit und Vernetzung in den Bereichen FM-Bildung, -Forschung und -Praxis weltweit gestärkt werden.