Die Projektgruppe des Events
Die Projektgruppe des Events

SKVM feiert 10-jähriges Jubiläum

30.06.2011 | Allgemein
Am 24. Juni 2011 richteten 14 Studierende des Studienganges Sport-, Kultur- & Veranstaltungsmanagement eine eindrucksvolle Jubiläumsfeier zum 10-jährigen Bestehen ihres Studienganges aus.

Im Rahmen ihrer Fallstudie organisierten die engagierten Studenten und Studentinnen eine Tages- und Abendveranstaltung in der Fachhochschule Kufstein Tirol.

Am späten Vormittag startete das Event mit einem „Get-together“, bei dem vor allem den ehemaligen SKVM-AbsolventInnen die Möglichkeit gegeben wurde, sich in der stilvoll eingerichteten Lounge über vergangene Zeiten auszutauschen.

Nach der offiziellen Begrüßung wurde die Ausstellung „Mit SKVM auf den Gipfel“ durch eine spektakuläre Performance zweier Akrobatinnen, welche sich von der Galerie abseilten, enthüllt. Gleich im Anschluss folgte ein interessanter und ergreifender Motivationsvortrag der blinden Biathletin Verena Bentele, die vierfache WM- und zwölffache Paraolympics-Gewinnerin ist.

Unterschiedlichste Unternehmen der Kultur-, Sport- und Eventbranche stellten sich in einer Jobbörse vor, boten konkrete Praktika an und hielten aufschlussreiche Vorträge. In vier spannenden Workshops, wie z. B. „Kollektive Intelligenz und Kreativität der Menge live erleben“, konnten die Gäste selbst aktiv werden und ihren Horizont zu sport- oder kulturspezifischen Themen erweitern.

In einer hochkarätig besetzten Podiumsdiskussion wurde über die Zukunft des Studienganges Sport-, Kultur- & Veranstaltungsmanagement diskutiert und die Fragen des Publikums beantwortet.

Die Abendveranstaltung wurde von Studiengangleiter Prof. (FH) Dr. Robert Kaspar eröffnet, nachdem den Unterstützern der Veranstaltung herzlich gedankt wurde. Danach konnten sich die Gäste am köstlichen Buffet bedienen, während die Münchner Band „Leaf“ für die musikalische Unterhaltung sorgte. Mit einer atemberaubenden Feuershow endete die glamouröse Abendveranstaltung und ging in ein stimmungsvolles Clubbing über, welches in der Tiefgarage der Fachhochschule stattfand und somit eine unvergleichliche Location bot.

Für die Jubiläumsfeier wurde extra ein Film über die Entwicklung und Perspektiven des Studienganges SKVM gedreht. Dieser kann unter dem Link http://www.youtube.com/user/SKVM10Jahre aufgerufen werden.

Für Bilder zur Veranstaltung klicken Sie hier.

Gerne steht Ihnen Miriam Klintzsch für weitere Informationen zur Verfügung (stud.Miriam.Klintzsch@fh-kufstein.ac.at).

Bildergalerie