v. l.: Alois Loder (Sparkasse Kufstein), Peter Karl (ERSTE Immobilien KAG) und Michael Trübestein (FH Kufstein)
v. l.: Alois Loder (Sparkasse Kufstein), Peter Karl (ERSTE Immobilien KAG) und Michael Trübestein (FH Kufstein)

Treffen mit Vertretern der Sparkasse Kufstein und ERSTE Immobilien KAG

07.07.2011 | Allgemein
Der Markt für Offene Immobilien Publikums- und Spezialfonds ist mit einem Marktvolumen von über € 120 Mrd. in Österreich und Deutschland ein wichtiger Bestandteil für Immobilieninvestitionen.

Über die Zukunft dieses Marktsegmentes diskutierten Prof. (FH) Dr. Michael Trübestein von der FH Kufstein und Mag. Peter Karl, Geschäftsführer der ERSTE Immobilien KAG.

Auf den Immobilienmärkten konkurrieren börsennotierte und nicht börsennotierte Anlagevehikel miteinander. Unter den Bereich der nicht börsennotierten Anlagevehikel fallen u.a. auch die Offenen Immobilien Publikums- und Spezialfonds, die mit einem Anlagevolumen von ca. € 120 Mrd. in Österreich und Deutschland wichtige Marktteilnehmer sind.

Auf Einladung der Sparkasse Kufstein trafen sich Mag. Peter Karl, Geschäftsführer der ERSTE Immobilien KAG, und Prof. (FH) Dr. Michael Trübestein, Professor für Immobilienmanagement an der FH Kufstein, um über die Zukunft dieses Anlagevehikel zu diskutieren und aktuelle rechtliche und wirtschaftliche Herausforderungen kritisch zu analysieren. Dabei wurden insbesondere auch die Interessen der Nachfrager nach Offenen Immobilien-Publikumsfonds thematisiert.