Alexander Antonisch überzeugte auch als Referent für Stressbewältigung
Alexander Antonisch überzeugte auch als Referent für Stressbewältigung

Ex-Tennisprofi Alexander Antonitsch zu Gast an der FH

22.05.2012 | Allgemein
Antonitsch - ein österreichisches Tennis-Aushängeschild - ergänzte mit seinen Erfahrungen die Vorlesungen der Kufsteiner FH StudentInnen.

Am 15. Mai konnten Studierende des Studiengangs Sport,- Kultur und Veranstaltungsmanagement im Rahmen ihrer Lehrveranstaltung „Sportwissenschaften“ einem kurzweiligen und interessanten Vortrag des ehemaligen Weltklassetennisspielers Alexander Antonitsch beiwohnen.

Herr Antonitsch zählte in den 1980er und 1990er Jahren neben Thomas Muster und Horst Skoff zu den Aushängeschildern des österreichischen Tennissports.

Nach Beendigung seiner Profikarriere arbeitete er u. A. im Bereich Managementseminare. Seine Erfahrungen aus der Welt des Leistungssport und des Managements (z.B. Turnierdirektor der Austrian Open in Kitzbühel) brachten wertvolle Impulse für die Studierenden und bereicherten so die Lehrveranstaltung.