Gute Stimmung herrschte bei den  Orientation Days unter den Incoming  Studierenden an der FH Kufstein
Gute Stimmung herrschte bei den Orientation Days unter den Incoming Studierenden an der FH Kufstein

FH Kufstein begrüßt 112 Incoming Studierende aus 24 Nationen

10.10.2011 | Allgemein
Am 29. September lud das International Relations Office der FH Kufstein die über 100 Incoming Studierenden aus 24 Nationen zu den „Orientation Days“ ein.

Zum Auftakt der Orientation Days hießen FH-Rektor Dr. Johannes Lüthi und Geschäftsführer Dr. Thomas Madritsch die Incoming Studierenden mit herzlichen Worten persönlich willkommen. Beide gratulierten allen Incoming Studierenden zur Entscheidung, einen Studienaufenthalt an der FH Kufstein zu absolvieren und empfahlen, nicht nur zu studieren sondern auch die Gelegenheit wahrzunehmen, die wunderschöne Umgebung bewusst zu erleben.

Die hohe Anzahl an Incoming Studierenden zum Wintersemester 2011/2012 beweist, dass die FH Kufstein in der internationalen Hochschullandschaft eine in hohem Maße anerkannte und attraktive Position eingenommen hat. Das International Relations Office unter der Leitung von Mag. Noureddine Rafili informierte ausführlich über das Studienprogramm und übermittelte die notwendigen Erstinformationen. Zum Abschluss des ersten Tages der Orientation Days wurde zu einem festlichen Abendessen in die Cafeteria der FH Kufstein eingeladen, wo bei entspannter Atmosphäre die ersten Kontakte zwischen den Studierenden aus 24 Nationen geknüpft wurden.

Für die Umsetzung der Internationalisierungsmaßnahmen hat die FH Kufstein in den vergangenen Jahren bilaterale Kooperationsverträge sowohl für die Studierenden- als auch für die Lehrendenmobilität geschlossen und ist in einem internationalen Hochschulnetzwerk mit 156 Partnerhochschulen weltweit verbunden. Die ehemaligen Incoming Studierenden berichten immer wieder, dass der Studienaufenthalt an der FH Kufstein sehr positive Eindrücke hinterlassen hat. Sie sind somit auch Botschafter für die Fachhochschule und für die Stadt Kufstein.

Fotonachweis: FH Kufstein Tirol