FH Kufstein Tirol vertieft Netzwerk mit der PolyU in Hongkong

05.07.2012 | Allgemein
Prof. (FH) Dr. Madritsch zuständiger Geschäftsführer für Internationale Beziehungen stattet der ältesten asiatischen Partnerhochschule einen Ehrenbesuch ab.

Anlässlich eines Partnerschaftsbesuchs in Asien konnte Prof. (FH) Dr. Thomas Madritsch die Partnerschaftsbeziehungen zur PolyU (The Hong Kong Polytechnic University) dahingehend vertiefen, dass die besten Kufsteiner Studierenden Zugang zum Stipendienprogramm für ein PhD-Studium erhalten. Zudem sollen sich künftig Teams für den internationalen Businessplanwettbewerb „PolyU Innovation & Entrepreneurship“ bewerben können.

Die PolyU Hongkong gehört zu den ersten und wichtigsten Partnern der Kufstein Tirol in Asien. Mit über 29.000 Studierenden und 1200 Mitarbeitern wurde sie im Times Higher Education World Ranking 2010 zu den Top 150 Universitäten weltweit gerankt. Viele weitere Preise und Auszeichnungen unterstreichen die hohen Qualitätsstandards der PolyU. „Umso bedeutsamer ist die erweiterte Zusammenarbeit“, freut sich der zuständige Geschäftsführer Prof. (FH) Dr. Thomas Madritsch.

PolyU Innovation & Entrepreneurship - Global Student Challenge 22-28. Juni 2013 Hongkong

Für diesen internationalen Businessplanwettbewerb werden die besten Teams aus der ganzen Welt nach Hongkong eingeladen, um sich in einer Intensivwoche an anderen Studierenden zu messen. Die besten Teams werden am Ende des Wettbewerbs gekürt. Neben der Übernahme der Kosten winken den Erstplatzierten auch Geldpreise.

Hongkong PHD Fellowship

Das Research Grant Council of Hongkong ermöglicht den besten Studierenden weltweit ein Stipendienprogramm um ihr PhD-Studium an einem der acht Institute in Hongkong zu absolvieren. Hierzu sind auch die besten Kufsteiner AbsolventInnen herzlich eingeladen, sich direkt um die sehr großzügigen Stipendien zu bewerben.

http://cerg1.ugc.edu.hk/hkpfs/index.html