Der Preisträger des Emerald Awards Prof. (FH) Dr. Thomas Madritsch
Der Preisträger des Emerald Awards Prof. (FH) Dr. Thomas Madritsch

Emerald Awards for Excellence 2012 an Prof. (FH) Dr. Thomas Madritsch

24.10.2012 | Allgemein
Während der Frankfurter Buchmesse nominierte das Emeralds Editorial Team herausragende wissenschaftliche Arbeiten welche in den letzten 12 Monaten publiziert wurden.

Der Artikel mit dem Titel "A Management Framework for the Built Environment: BEM2/BEM3" veröffentlicht in „Built Environment Project und Asset Management“ wurde von der Jury des Wissenschaftsverlags Emerald mit dem Award for Excellence 2012 ausgezeichnet.

Die Arbeit von Prof. (FH) Dr. Thomas Madritsch, University of Applied Sciences Kufstein Tirol und Prof. DI Matthias Ebinger, Pratt Institute New York, wurde von der Jury als eines der beeindruckendsten Werke gewählt, welche beim Verlag 2011 eingereicht und publiziert wurden.

Die Forscher entwickelten die weltweit veröffentlichten und ausgezeichneten Built Environment Management-Modelle BEM2 und BEM3 mit deren Hilfe Built Environment Prozessqualitäten erfasst und bewertet werden können. Unter der Leitung von Thomas Madritsch entwickelte sich in den letzten Jahren die Fachhochschule Kufstein Tirol zu einem weltweit führenden Kompetenzzentrum für Facility Management.

Emerald Group Publishing Limited ist ein führender unabhängiger Herausgeber von globalen Forschungsergebnissen für Wirtschaft, Gesellschaft, Politik und Bildung. Mit über 40 Jahren Erfahrung betreut Emerald ein Portfolio von über 280 Zeitschriften, mehr als 2.000 Bücher und Buchreihen Bände sowie ein umfangreiches Angebot an Online-Produkten und Dienstleistungen.