(v.l.) Studiengangsleiter Dr. Kaspar, Stephan Obermüller, MA mit FH-Rektor Dr. Lüthi
(v.l.) Studiengangsleiter Dr. Kaspar, Stephan Obermüller, MA mit FH-Rektor Dr. Lüthi

Nominierung für FH Kufstein beim Digital Communication Award 2012

17.10.2012 | Allgemein
Master Absolvent des Studiengangs Sport-, Kultur- & Veranstaltungsmanagement wurde für den führenden europäischen Wettbewerb der digitalen Kommunikationsbranche nominiert.

Stephan Obermüller, Absolvent des Masterstudiengangs Sport-, Kultur- und Veranstaltungsmanagement, wurde beim diesjährigen Digital Communication Award 2012 in der Kategorie „Best Academic Master Thesis“ unter die Top-3 der eingereichten Beiträge nominiert. Zur Einreichung berechtigt waren Diplom- und Masterarbeiten aller europäischen Hochschulen im Bereich Digitale Kommunikation und Online Marketing.

Obermüller hat in seiner Diplomarbeit, die von Frau Prof. (FH) Dr. Verena Teissl betreut wurde, „das Potenzial und die Einflüsse virtueller Veranstaltungsformate in der Unternehmenskommunikation“ betrachtet. Mitte September 12 präsentiert er seine Abschlussarbeit auf dem eintägigen Fachplenum in Berlin vor einer internationalen Jury, die mit europäischen Hochschulrepräsentanten und Online-Kommunikationsexperten von EU, Volvo und BBC besetzt war.

In seiner Diplomarbeit analysiert und definiert Obermüller die Wirkung virtueller Veranstaltungsformate im Kontext des integrierten Marketings am Marktbeispiel der Fotoindustrie und geht auf die gesellschaftlichen und marktbezogenen Rahmenbedingungen ein. Seine Abschlussarbeit, die neue Möglichkeiten für die digitale Eventkommunikation eröffnet, wurde von der Fachhochschule Kufstein Tirol „mit Auszeichnung“ bewertet.

Der Digital Communication Award wird als führender europäischer Wettbewerb der digitalen Kommunikationsbranche jährlich von der Deutschen Presseakademie und der Quadriga Hochschule Berlin initiiert.  

www.digital-awards.eu