Tiroler unter sich: Gerneralkonsul Jenewein (Instanbul)  (aus St. Jodok), Kulturattache Frau Consul Danler (aus Jenbach), Prof. (FH) Dr. Madritsch (aus Schwaz)
Tiroler unter sich: Gerneralkonsul Jenewein (Instanbul) (aus St. Jodok), Kulturattache Frau Consul Danler (aus Jenbach), Prof. (FH) Dr. Madritsch (aus Schwaz)

World Class Partners - Empfang beim Botschafter in Istanbul

14.10.2013 | Allgemein
Istanbul war Treffpunkt der besonderen Art – Gespräche mit Botschafter Wölfer und Generalkonsul Jenewein bereichern die Ergebnisse der internationalen Delegation der FH Kufstein Tirol.

Anlässlich der größten Europäischen Bildungsmesse EAIE (European Association for International Education) in Istanbul hat die „Austrian Agency for International Cooperation in Education and Research“ zu einem gemeinsamen Empfang mit der WKO – Außenwirtschaft Austria eingeladen.

Am Sitz des österreichischen Generalskonsulats - im wunderschönen Palais Yeniköy - trafen sich 200 geladene Gäste, um zum Thema "World Class Partner" Networking zu betreiben.
„Besonders beeindruckt war der Botschafter Dr. Klaus Wölfer von den internationalen Aktivitäten der FH Kufstein Tirol“, freuten sich Mag. Noureddine Rafili und Geschäftsführer Prof. (FH) Dr. Thomas Madritsch.

Die Faktoren der Internationalisierung stimmen einfach an der Tiroler Hochschule: Mehr als 200 internationale Studierende finden sich jährlich an der FH Kufstein ein um ihre „studies abroad“ in Tiroler Bergluft zu genießen. An die 220 reguläre Studierende der FH Kufstein werden per anno in aller Herren Länder versandt, um ihr Auslandssemester dort zu verbringen. Nicht zuletzt wurde das erstrebte ECTS-Label an die FH Kufstein Tirol Anfang des Jahres verliehen – ein Qualitätszertifikat der Europäischen Gemeinschaft, um vorbildliche Internationalisierungsarbeit auszuzeichnen.

Die Delegation der FH Kufstein Tirol vertiefte sich in Networking Gesprächen mit dem österreichischen Generalkonsul Paul Jenewein. Auch mit Kulturattache Frau Consul Doris Danler konnte eine sehr angeregte Unterhaltung geführt werden.