Digitales Stadion

06.05.2015 | Praxisprojekte
Studierende des Studiengangs Marketing & Kommunikationsmanagement (Jahrgang 2012) entwickelten ein Konzept für ein digitales Stadion für die Swarco Raiders.

Die Swarco Raiders wollen ihren ZuschauerInnen ein neues Erlebnis bieten, um die Spiele der Swarco Raiders zu verfolgen. Da der Verein gemeinsam mit dem Fußball Verein FC Wacker Innsbruck das Innsbrucker Stadion mietet, wurde ein Konzept entwickelt, wie ein digitales Stadion für beide Vereine genutzt werden kann. Das TIVOLI Stadion in Innsbruck sollte das erste digitale Stadion in Österreich werden. Das finale Konzept bestand aus einer „State of the Art“-Analyse bestehender Stadien, welche bereits ein digitales Stadion umgesetzt haben und einem Angebot vom Wunschpartner des Auftraggebers Cisco. Dieses strategische Papier zur Finanzierung und Planung weiterer Schritte diente als Vorlage der Olympia World GmbH.